Donnerstag, 26. August 2021

W3.0033VI: Nur ein Tor in Leuna, kein Tor in Leipzig

TSV Leuna 1919 ................................................... 1
BSC 99 Laucha ..................................................... 0

- Datum: Samstag, 21. August 2021 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 9 (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-0 nach 94 Minuten (46/48) – Halbzeit: 0-0
- Tor: 1-0 89. Gentijan Shoshi
- Gelbe Karten: Gentijan Shoshi, Johnny Gumbrecht (Leuna); Matthias Meissner, Simon Andreas Riesen, Mario Bothe (Laucha)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion des Friedens (Kap.: 5.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 120 (davon 86 Zahlende und ca. 15 Gäste)
- Spielbewertung: 6,0/10

TSV 1886 Markkleeberg ..................................... 0
TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990 ............................. 0

- Datum: Samstag, 21. August 2021 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: 1. Stadtklasse Leipzig (9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 94 Minuten (46/48) – Halbzeit: 0-0
- Tore: keine
- Gelbe Karten: 2x Markkleeberg, 1x Böhlitz-Ehrenberg
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion an der Möncherei (Kap.: 1.800, davon 80 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 30 (davon 25 gemeldet und ca. 10 Gäste)
- Spielbewertung: 3,0/10 TSV Leuna 1919 1:0 BSC 99 Laucha Photos with English Commentary:
a) 8th Division: TSV Leuna 1919 vs. BSC Laucha 1999
b) 9th Division: TSV Markkleeberg vs. Böhlitz-Ehrenberg
c) Sightseeing Burgenlandkreis: Casekirchen, Aue, Mertendorf

Leunas erstes Heimspiel in der neuen Landesklassesaison stand an, also fuhren wir am Samstag nach Sachsen-Anhalt. Da nur die I. Mannschaft spielte und das wie üblich erst um 15 Uhr, machten wir noch einen Abstecher nach Markkleeberg. Waren wir zwar schon mal, aber neue Grounds waren nicht drin von den Ansetzungszeiten her. Ich will nicht sagen, dass wir den Spielbesuch bereuten – kostete ja nichts und eigentlich war das Spiel auch gut, da es viele Torraumszenen hatte – aber wie die da 0:0 kicken konnten?! Mein Vater konnte seinen 170-Spiele- ohne-0:0-Rekrod nicht überbieten (sondern stellte ihn nur ein) und ich kam nicht mal auf die 100, wobei mein Rekord ja bei 178 liegt... Jedenfalls wurde hier auch mehrfach ein Ball von der Linie gekratzt und Pfostentreffer gab es auch mehrere. Echt blöd gelaufen, da zwischen TSV 1886 Markkleeberg und TSV Böhlitz-Ehrenberg! TSV 1886 Markkleeberg 0:0 TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990 Auch bei Leuna sah es lange nach 0:0 aus. In einem ganz guten Spiel war der TSV besser und aktiver, doch Chancen wurden nicht genutzt. BSC Laucha auch nicht ungefährlich und wie immer ein unangenehmer Gegner. Im Stadion des Friedens fanden sich nicht so viele Zuschauer ein, so knapp 120 und die waren freilich lange nicht zufrieden, doch bei hohen Temperaturen gelang es in der 89. Minute dem aufgerückten Gentijan Shoshi per Kopf zum 1:0 Endstand einzunetzen. Klasse Aktion! Leuna ist nach dem 0:2 Sieg bei SSC Weißenfels II und diesem 1:0 erstmal Tabellenführer – hoffen wir auf eine erfolgreiche und nicht schon wieder durch politischen Irrsinn entwertete Saison für den TSV Leuna 1919! TSV Leuna 1919 1:0 BSC 99 LauchaDanach fuhren mein Vater und ich noch ein paar Orte im Burgenlandkreis an, wo mir noch Fotos fehlten. Außerdem wollten die neuen Offroadreifen mal zwischen Mertendorf und Löbitz ordentlich eingefahren werden... In Mertendorf ist die kleine Kirche mit Extra-Glockenstuhl interessant. In Casekirchen ist die Kirche größer und auf einem Hügel gelegen. Im Ort gibt es auch viele recht eindrucksvolle Höfe. In Aue schließlich ist die graue Kirche weniger ansehnlich, aber innen ganz schön gestaltet. Hier sind die Gehöfte noch größer als in Casekirchen.
Dann fuhren wir aufgrund der Sonntagsplanung nach Weimar-Nohra. Das ehemalige ETAP bzw. Ibis Budget ist nun vom Campingexperten Knaus unter dem Namen K1 betrieben. Preisgünstig, guter Standard, gutes Frühstück – solide, kann man nur empfehlen! Auch das TV-Programm war gut. So konnten wir Hansa Rostock gegen Dynamo Dresden auf diesem Werbesender mit Sportsendungen verfolgen. Leider unterlag Hansa der Scheisz Dynamo mit 1:3... Mertendorf Statistik:
- Grounds: 2.860 (0; diese Saison: 46 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.154 (2; diese Saison: 54)
- Tourkilometer: 550 km (550km Auto)
- Saisonkilometer: 7.020 (6.080 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 940 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 1 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 33 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: