Donnerstag, 26. August 2021

W3.0034III: Flotter Pokalkick auf dem Nebenplatz

SV Beuel 06 ........................................................ 2
SV Wachtberg .................................................... 4

- Datum: Donnerstag, 26. August 2021 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: 2. Runde Kreispokal Bonn (Bezirksliga gegen Landesliga Mittelrhein; 7. Spielklasse, 3. Amateurliga gegen 6. Spielklasse, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 29. Dannyking Beya-Kafunda, 0-2 41. Dannyking Beya-Kafunda, 0-3 60. Nicholas Caspar, 1-3 67. Iman Mardani, 2-3 79. Dominik Lorenz (Elfmeter), 2-4 85. Yonis Ali
- Gelbe Karten: 2x Beuel, 1x Wachtberg
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Kunstrasenplatz des Franz-Elbern-Stadions (Kap.: 200 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 120 (davon mind. 30 Gäste)
- Spielbewertung: 7,0/10 SV Beuel 06 2:4 SV Wachtberg Photos with English Commentary:
Regional Cup: SV Beuel vs. SV Wachtberg

Kurz entschlossen, da widererwarten doch weniger Zeit für andere Verpflichtungen drauf ging und es ja in der Nähe liegt, gab es auch am Donnerstag noch mal Kreispokalfußball zu sehen. Diesmal schnell mit dem Rad erreicht beim SV Beuel 06. Bulgor war auch schon auf dem Platz – dem Nebenplatz. Flutlicht gibt es nur auf dem beknackten Kunstrasen. Wirklich guter Belag, aber eng, hässliche Zäune, blöde Pflasterung, schlechtes Flutlicht und nur auf einer Seite Stehplätze. Sitzgelegenheiten immer noch null. Eine Frechheit, dass da der volle Eintrittspreis – 5€ sind für dritte Amateurliga ohnehin sehr teuer – genommen wird. Man zahlt ja nicht nur für die zu erwartende Spielqualität, sondern auch für Zuschauerkomfort. Und der ist wirklich unterirdisch auf dem Plasteplatz, v.a. wenn viele an der Reling stehen wie heute. Wenigstens hielt die Partie was sie versprach. Der Klassenhöhere aus Wachtberg lag zwar immer vorne, aber das 2:4 war ja doch recht knapp. Phasenweise war Beuel gleichwertig. Es kam nie Langeweile auf dem künstlichen Grün auf, da es ständig hin und her ging. SV Beuel 06 2:4 SV Wachtberg Statistik:
- Grounds: 2.864 (0; diese Saison: 50 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.159 (1; diese Saison: 59)
- Tourkilometer: 10 km (10km Rad)
- Saisonkilometer: 7.760 (6.810 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 950 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 34 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: