Sonntag, 29. August 2021

W3.0034VI: Enge Partie auf dem exponierten Ascheplatz von Windeck-Schladern

TuS Schladern 1913 ..................................,........ 3
SpVgg Hurst-Rosbach III ................................. 4

- Datum: Sonntag, 29. August 2021 – Beginn: 14.30
- Wettbewerb: Kreisliga C Kreis Sieg (10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-4 nach 92 Minuten (45/47) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 NN (Elfmeter), 1-1 NN, 2-1 NN, 2-2 NN, 2-3 NN, 3-3 NN, 3-4 NN
- Gelbe Karten: 1x Schladern, 1x Hurst-Rosbach
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz am Sprietchen (Windeck-Schladern; Kap.: 1.100, davon 100 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 15 Gäste)
- Spielbewertung: 6,5/10 TuS Schladern 1913 3:4 SpVgg Hurst-Rosbach III Photos with English Commentary:
a) 10th Division: Schladern vs. Hurst-Rosbach III
b) Siegkreis: Schladern

Am Sonntag war das Wetter immer noch beschissen, Radfahren ist in NRW sowieso immer und überall Scheiße – aber trotzdem fuhr ich wieder knapp 110km. Diesmal im Bereich von Bröltal und Siegtal. Der vorletzte Hauptplatz im Siegkreis – ein Nebenplatz (Windeck) und ein umgenutzter Ground (Dreisel, American Football) sowie eben der letzte Hauptplatz (Öttershagen) fehlen mir noch; dann ist der Kreis komplettiert – stand an. Mit dem Hartplatz in Schladern, der exponiert über dem Ort an einem Berg liegt, hatte ich auch ein besonders schönes Exemplar ausgesucht. Die auf der Anlage verteilten Holzbänke und die kleine einreihige Wellblechtribüne sowie das oberhalb vom einen Tor am Hang thronende Sportlerheim machen den Platz zu einem wirklich sehenswerten. Die Anlage muss allerdings – wegen des Zustands vieler Bänke, der Fangnetze und des Spielfelds – als etwas heruntergekommen bezeichnet werden. Das Spiel lohnte auch den Besuch, obwohl es den ein oder anderen Durchhänger hatte. Vor allem Hälfte zwei – in Hälfte eins traf nur der Gast aus Hurst-Rosbach mal vom Elfmeterpunkt – hatte viele tolle Spielszenen und Tore zu bieten. Schladern drehte erst scheinbar die Partie, doch auf das 2:1 folgten zwei Treffer der Gäste. Nach Schladerns erneutem Ausgleich hatte Hurst-Rosbach das glücklichere Ende für sich. Schade, da der Heimverein einen sympathischen Eindruck machte. Allerdings war der ziemlich schlechte Schiri schon eher auf ihrer Seite – die meisten Fehlentscheidungen gingen zu Lasten der Gäste. TuS Schladern 1913 3:4 SpVgg Hurst-Rosbach III Statistik:
- Grounds: 2.868 (1; diese Saison: 54 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.163 (1; diese Saison: 63)
- Tourkilometer: 110 km (110km Rad)
- Saisonkilometer: 8.080 (6.890 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 1.190 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 9 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 34 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: