Freitag, 13. August 2021

W3.0032III-V: Zwei Spiele der Schwaaner Freizeitliga, darunter erstmalig ein 10:4 in meinen 2.911 Fußballspielen...

KSV Zepelin ......................................................... 10
LSV Füchse Wahrstorf .......................................... 4

- Datum: Freitag, 13. August 2021 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Schwaaner Freizeitliga (Kleinfeldliga für Freizeitteams, 7 gegen 7, 2x30 Minuten Spielzeit)
- Ergebnis: 10-4 nach 60 Minuten (30/30) – Halbzeit: 6-1
- Tore: NN
- Gelbe Karten: keine
- Zeitstrafen: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Zepelin (Kap.: 700 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 8 Gäste)
- Spielbewertung: 7,5/10

SV Fortuna Bernitt ................................................. 5
Traktor Benitz ......................................................... 1

- Datum: Mittwoch, 11. August 2021 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Schwaaner Freizeitliga (Kleinfeldliga für Freizeitteams, 7 gegen 7, 2x30 Minuten Spielzeit)
- Ergebnis: 1-1 nach 63 Minuten (31/32) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 2x Lukas W., 2x P. Schulz, Max R. (Bernitt); Stefan A. (Benitz);
- Gelbe Karten inkl. Zeitstrafe: 3x Benitz
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Bernitt (Kap.: 600, davon 100 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 4 Gäste)
- Spielbewertung: 6,0/10 Fortuna Bernitt 5:1 Traktor Benitz Photos with English Commentary:
a) 7-a-side League of Schwaan: Fortuna Bernitt vs. Traktor Benitz
b) 7-a-side League of Schwaan: Zepelin vs. Füchse Wahrstorf
c) Rostock Countryside: Bernitt, Viezen, Zepelin, Oettelin

Diesmal waren sogar zwei Spiele der Schwaaner Freizeitliga in einer Woche drin... Der Kick von Fortuna Bernitt wurde vom letzten Freitag auf diesen Mittwoch verlegt. Wir waren so früh in Bernitt, dass wir erstmal durch das sehr gepflegte Dorf liefen. Außer der evangelischen Kirche gibt es noch eine kuriose ehemalige katholische sowie einige schöne alte Bauernhäuser. Wir liefen noch ins Nachbardorf Viezen, wo es neben einzelnen alten Gebäuden und einem Museum auch ein schönes Gutshaus gibt – das kann man auch mieten (gute Bilder auch von innen daher hier).  Fortuna Bernitt 5:1 Traktor Benitz Der Sportplatz von Bernitt ist auch interessant. Neben ein paar Holzbänken hat man auf dem eingezäunten und von Bäumen umstandenen Gelände auch die Möglichkeit auf einer Tribüne mit 60 Metall-Klappsitzen zu hocken. Die Tribüne ist qualitativ hochwertig gebaut und überdacht. Mich wundert ehrlich gesagt, wieso für einen so niedergegangenen Verein so ein starkes Bauwerk errichtet wurde. Aber in dem Dorf wird offenbar einfach viel getan für die Einwohner. Fortuna Bernitt nimmt ja erst seit 2019 in der Freizeitliga teil, weil es nicht genug Spieler mehr gab für den Kreisligafußball
Nun sammeln sich die Fans halt beim Freizeitfußball. Seit ich Freizeitliga gucke, ist das aber auch die größte Chaotentruppe, die mir bisher untergekommen ist. Das Heimpublikum mit den Rockertypen ist auch immer echt fair mit netten Hinweise wie „heul leiser, du Votze“, wenn der Dreier mal wieder auf dem Feld einen Benitzer Gegner abräumte und der einseitig pfeifende Schiri mal wieder nur den Gästen eine Gelbe zeigte... Die Gäste waren aber auch völlig unterlegen. Nach grauenhafter Chancenverwertung auf beiden Seiten ging es nach gut 20 Minuten endlich mit Tore los. 3:0 bei Pause, gleich nach Wiederbeginn 4:0. Am Ende 5:1 – in der Höhe doch etwas überraschend aber verdient. Zepelin Am Freitag dem 13. kam unser Dacia mit erfreulich guter Prognose durch seinen 3. TÜV mit nunmehr über 260.000 km auf dem Zähler. Vorher gab es erstmals gescheite Reifen mit Offroad-Profil (allerdings die vernünftigste Variante, ich brauch keine ganz grobstolligen) auf die Felgen. Diesmal haben wir das aus Zeitgründen wieder in Rostock machen lassen – im Gegensatz zum schlecht organisierten Pitstop (schlechter war nur ATU in Bonn) machte „Reifen- & Kfz-Service Fischereihafen“ einen guten Eindruck.
Einen großen Einsatz hatten die Reifen aber nicht nach meiner Arbeit, denn es ging nur mit Besichtigungen der historischen Dorfarchitektur (u. a. Fachwerkkapellen) in Oettelin und Zepelin zur Schwaaner Freizeitliga in letztgenanntem Ort. KSV Zepelin 10:4 LSV Füchse Wahrstorf Durch Bahnlinien gibt es in Zepelin einige Sackgassen. Zwischen zwei Häuern einen Schotterweg in so eine Sackgasse auf die Bahn zu rein und schon ist man am Platz. Es war ein sehr enger Großfeldplatz mit primitive Stahltoren und keinerlei Ausbau aber vielen schönen Bäumen – u. a. vier verschiedene Mirabellensorten, an denen man sich nun bedienen konnte – der nun für Kleinfeldfußball genutzt wird. Der Verein spielt schon lange in der Schwaaner Freizeitliga mit – als Verein ist der Kultur- und Sportverein (KSV) Zepelin beim DFB gar nicht eingetragen. Der Landsportverein (LSV) Füchse Wahrstorf ist Teil der Jugendspielgemeinschaft von der SG Warnow Papendorf. Im Männerfußball gibt es auch nur diese Freizeittruppe. Und die ging heute vor immerhin 50 Zuschauern übel baden. Das 1:0 glichen sie zwar schnell aus, aber ein richtig gutes und schnelles Spiel wurde nach 10 Minuten sehr einseitig und ging 6:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel agierte Wahrstorf etwas besser, doch auch wenn sie drei Treffer erzielten – dieser offene Schlagabtausch endete mit einem 10:4 für Zepelin. In 2.911 Fußballspielen seit 1997 ist das das erste Mal, dass ein Spiel so ausgeht – dabei haben wir schon 10:3 und 10:5 oder gar noch irrere Ergebnisse (13:4 Sieg von Leunas Alten Herren z. B. oder bei einer vergleichbaren Veranstaltung vom ESV Merseburg [6 gegen 6 Kleinfeld Alte Herren] gar ein 16:11)... KSV Zepelin 10:4 LSV Füchse Wahrstorf Statistik:
- Grounds: 2.851 (1+1; diese Saison: 37 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.142 (1+1; diese Saison: 42)
- Tourkilometer: 190 km (90km+ 100km Auto)
- Saisonkilometer: 5.610 (4.880 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 730 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 89 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 32 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: