Sonntag, 29. August 2021

W3.0034V: 2 A-Jugend-Spiele im Bergischen Land – 2 Mal 3:0

TuS Lindlar 1925 U19 ...................................... 3
SG Frielingsdorf/ Berghausen/ Süng A ........... 0

- Datum: Samstag, 28. August 2021 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: A-Junioren Leistungsstaffel Kreis Berg (6. U19-Spielklasse)
- Ergebnis: 3-0 nach 95 Minuten (47/48) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 2. Noah Pölzelbauer, 2-0 33. Noah Pölzelbauer, 3-0 37. Fabian Ley (Elfmeter)
- Gelbe Karten: 1x Lindlar, 4x Frielingsdorf
- Zeitstrafen: 2x Frielingsdorf
- Rote Karten: hatte der Typ nicht mit
- Austragungsort: Volksbank Parkstadion (Kap.: 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 80 (davon ca. 20 Gäste)
- Spielbewertung: 5,0/10

SSV Bergneustadt 1908 A ................................ 3
SG Bensberg/ Untereschbach A ...................... 0

- Datum: Samstag, 28. August 2021 – Beginn: 16.00
- Wettbewerb: A-Junioren Sonderstaffel Kreis Berg (5. U19-Spielklasse)
- Ergebnis: 3-0 nach 101 Minuten (45/56) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 55. Niko Sidiropulos, 2-0 60. Niko Sidiropulos, 3-0 72. Paul Ingo Hasselbach
- Gelbe Karten: 1x Berghausen, 1x Bensberg
- Zeitstrafen: 1x Berghausen
- Rote Karten: NN von Berghausen (80. wg. Tätlichkeit), NN von Bensberg (80. wg. Tätlichkeit)
- Austragungsort: Wilhelm-Bisterfeld-Stadion im Sportzentrum Stentenberg (Kap.: 2.240, davon 240 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf irgendeine Fantasiezahl beschränkt)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gäste)
- Spielbewertung: 3,0/10 TuS Lindlar U19 3:0 SG Frielingsdorf/ Berghausen/ Süng APhotos with English Commentary:
a) Under-19 in Lindlar: TuS vs. SG Frielingsdorf
b) Under-19 in Bergneustadt: SSV vs. SG Bensberg
c) Bergisches Land: Lindlar, Bergneustadt

An diesem Samstag gab es mal eine ganz gute Auswahl an Jugendspielen. Zwei U19-Spiele ließen sich im Bergischen Land miteinander kombinieren. Radtour musste mal wieder sein. 130 teils recht anspruchsvolle Kilometer. Das Bergische Land ist aber selbst für NRW scheiße zu fahren: kaum Radwege und die, die vorhanden sind, fast ausnahmslos schlecht, uneben, eng und ständig im Wechsel links und rechts und dann wieder unterbrochen.

Spiel 1 war in Lindlar, wo ich auch gleich meinen Groundhoppingkollegen Tobias traf. Sein Heimverein hat einen großen Fußballplatz mit Kunstrasen und Laufbahn sowie Minispielfeld an einem kleinen Hang. Oben sieht man ganz nett in die Landschaft. Ausbauten gibt es aber keine. Dafür kreuzten heute locker 80 Zuschauer für das Gemeindederby gegen die Frielingsdorfer Spielgemeinschaft auf. Zwischen einzelnen Spielern auf und neben dem Feld ging es auch derbymäßig gut zur Sache – der ziemlich verblödete Gästetrainer trug auch nicht gerade zur Deeskalation bei mit seinem ständigen Dummgelaber. Noch schlimmer war aber der Sportfreund an der Pfeife – der war selber die größte Pfeife. Lowlight: der Gästetorwart spielt 5 Meter vorm Strafraum Hand und der Schiri bespricht mit dem Gästetrainer das Vorgehen und einigt sich auf Zeitstrafe für den TW und Einwechslung eines Feldspielers für die 5-Minuten-Zeitdauer. Völlig abstruse Regelauslegung bei dieser klaren roten Karte! Tobias und ich schlugen ja vor, dass Lindlar solange einen 12. Mann egal welchen Alters einwechseln darf... Lindlar war aber auch in jedem Fall die bessere Mannschaft und siegte nach einem frühen Kopfballtor, einem Flachschuss nach über einer halben Stunde und einem Elfmeter gegen Ende der ersten Hälfte mit 3:0. TuS Lindlar U19 3:0 SG Frielingsdorf/ Berghausen/ Süng ADann ging es über eine recht anstrengende Strecke, die aber den Vorteil hatte, dass ich nach dem Spiel in Bergneustadt die 17% zum Stentenberg runter fahren konnte und nicht rauf musste, zum SSV Bergneustadt. Das Stadion dort ist nicht schlecht – überdachte Tribüne mit vier Reihen Schalensitze am Hang, direkt daran ein Häuschen für den Platzwart, gegenüber noch ein Wall mit Anzeigetafel. Um den Rasen führt eine Laufbahn – leider aber kein Blick in die Landschaft. Total irre hier: obwohl das nicht vorgeschrieben ist, deklarierte der SSV Bergneustadt – laut Tobias aber auch ein Haufen Hysteriker – diesen Kick vor 30 Zuschauern als 3Gay-Veranstaltung. Also Liste, Impfpass vorzeigen und dummes Gesülze am Einlass anhören. Hab da deutlich mein Unverständnis ausgedrückt – die freundliche Frau vom Verein kam sich anscheinend danach selber dumm vor und verlies ihren Posten noch vor Anpfiff, sodass gut 10 Leute ohne Prüfung und Eintragung reinkamen...
Schuld an dem Irrsinn scheint ein komplett verblödeter Vorstand zu sein. Genau wegen solcher Vereine wird es wieder einen Saisonabbruch im Amateursport geben. 90 % Impfquote reichen laut irgendwelcher weltfremder Fachidioten nicht für ausreichende Sicherheit? Mutante Epsilon Phi 10 % tödlicher als Influenza? Natürlich schreit dann Bergneustadt: SOFORT ALLES DICHT MACHEN, DEMÜTIG SEIN, EINSPERREN!!! Mit diesem vorauseilenden Gehorsam wird kontraproduktiv anderen Vereinen, die wirklich ihrer Vereinsaufgabe – Volksgesundheit durch Sportangebot fördern und sozialen Zusammenhalt pflegen – nachkommen wollen, in den Rücken getreten. Passend zu diesem scheiß Verein auch ein scheiß Spiel und als wahres Highlight des Dreckskicks ein Foul von hinten durch einen Bergneustädter. Torlos bei Pause, so gut wie nur hirnloser Standfußball beider Teams und abartig schlechte Schüsse sowie Fehlpässe ohne Ende. Nach 55 Minuten Highlight 1: gut durchgesetzt und hoch ins kurze Eck zum 1:0. Fünf Minuten später wieder derselbe Spieler und 2:0. Nach 72 Minuten das 3:0 als drittes Highlight. Der Knaller aber das vierte und letzte Highlight (80. Minute): Freistoß Bensberg und beim Gedränge in der Mauer – vor Ausführung des Freistoßes – schlägt ein Bergneustädter Nachwuchsasozialer einem Gästespieler auf den Hinterkopf. Der rastet natürlich aus und es gibt einen schönen Tumult. Sportfreund Mutlu hatte allerdings alles im Griff. Klasse Mann da an der Pfeife: im Zweifel kein Abseits, alle Fouls richtig und vernünftig geahndet und hier die Chaoten getrennt und mit Rot vom Feld geschickt. Als die noch ein zweites und drittes Mal beim Weg in die Kabine aneinandergerieten, bekam er auch immer wieder Ruhe rein. Noch die Trainer und Kapitäne rund gemacht, dass die nicht zur weiteren Eskalation beitragen – und die ewig lange Nachspielzeit ohne weiteren Zoff über die Runden gebracht... Beim Gast, der allerdings eine vom spielerischen Niveau extrem schlechte Mannschaft war, zeigte man sich fassungslos, dass da bei einer 3:0 Führung eine Keilerei angezettelt wurde. Aber Bergneustadt war eben nicht nur die unfairere, sondern auch die weniger schlechte zweier sehr schlechter Mannschaften. Schade, dass dieses zweite Spiel so ein Rotz war – ich hätte gerne positiver berichtet. Wichtiger ist mir aber, dass der Heimverein von meinem Kumpel – im Gegensatz zu Bergneustadt – einen wirklich guten Eindruck gemacht hat!
Kurios war an den Ergebnissen: Lindlar siegte 3-0 (alle Tore in Hälfte 1, davon 1:0 und 2:0 derselbe Schütze) und Bergneustadt siegte 3-0 (alle Tore in Hälfte 2, davon 1:0 und 2:0 derselbe Schütze) – dazwischen also über 90 Minuten kein Treffer... SSV Bergneustadt A 3:0 SG Bensberg/ Untereschbach AStatistik:
- Grounds: 2.867 (2; diese Saison: 53 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.162 (2; diese Saison: 62)
- Tourkilometer: 130 km (130km Rad)
- Saisonkilometer: 7.970 (6.890 Auto, davon 0 Mietwagen/ 0 Flugzeug/ 1.080 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 8 [letzte Serie: 99, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 34 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: