Union Blau-Weiß Biesfeld Offermansheide FR 3
- Datum: Mittwoch, 12. August 2015 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: 1. Runde Frauen Kreispokal Berg (Frauen Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 1; 5. Spielklasse im Frauenfußball gegen Frauen Mittelrheinliga, 4. Spielklasse im Frauenfußball)
- Ergebnis: 4-3 nach 122 Min. (45/47+15/15) und Elfmeterschießen – Halbzeit: 0-0, reguläre Spielzeit: 1-1, Verlängerung: 0-0 (0-0)
- Tore: 0-1 67. Jill Schneider, 1-1 86. Cennet Arslan
- Elfmeterschießen: 2-1 Cennet Arslan, 2-2 Kerstin Stein, Rösrath verschießt, 2-3 Carolin Blume, Rösrath verschießt, Biesfeld verschießt, 3-3 Jasmin Steinmetz, Biesfeld verschießt, 4-3 Carina Kiessling, Biesfeld verschießt
- Verwarnungen: NN (Rösrath)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportanlage Freiherr-vom-Stein (Kap. 2.250, davon 250 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon mind. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Ein grauenhaftes Gekicke, dass erst geringfügig durch die beiden Tore in der zweiten Halbzeit und die spannenden Szenen in der zweiten Hälfte der Verlängerung und dann erheblich durch das Elfmeterschießen in der Gunst stieg) Photos with English Commentary:
a) Women’s Football: Union Rösrath v Union Biesfeld (Regional Cup)
b) Bergisches Land: Eulenbroich Palace in Rösrath, Haus Sülz Palace
Eine kleine Radtour ins Bergische Land. Wenn man Troisdorf endlich passiert hat, fängt das Bergische Land auch schon an: es geht kilometerlang bergauf, allerdings nicht sonderlich steil, dann fährt man in der Nähe des Flughafens Köln-Bonn durch ein Militärgebiet durch, kommt an einem 0815-Backsteinschloss bei Altenrath (Haus Sülz) vorbei und ist dann bald in Rösrath. Dort ist ein ganz ansehnliches, kleines, teils baulich verschandeltes Schloss namens Eulenbroich interessant.
Außerdem heißen in Rösrath nach dem preußischen Staatsmann des 18./19. Jhdts. Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und zum Stein heißt hier eine Straße, eine Schule (Gymnasium und andere Schulformen in einem Schulzentrum) und auch die daran anschließende Sportanlage. Und die interessierte mich heute... Es gibt eine Tribüne auf einer Längsseite, die am Hang liegt und zehn Stehstufen rechts und links sowie fünf Sitzreihen mit Plasteschalen in der Mitte zu bieten hat. Hinter den Toren stehen Gebäude, die andere Längsseite fällt deutlich zum Parkplatz und der Straße hin ab und lässt einen Blick in die bergische Landschaft frei, der allerdings nicht sonderlich spektakulär ausfällt.
Überhaupt nicht spektakulär war das Spiel. Ich hatte ja bei Frauenkreispokal Bezirksliga gegen Verbandsliga nicht viel erwartet, aber was die beiden Teams aus Rösrath bzw. Biesfeld da zeigten, war so was von schlecht! Schade, dass der Schiri nicht eigenmächtig entscheiden konnte, nach den ersten 45 torlosen Minuten gleich Elfmeterschießen zu machen...
Halbzeit zwei war nicht besser als Halbzeit eins, aber mit dem einzigen guten Spielzug der Partie ging der favorisierte Gast, der weniger schlecht spielte, verdient mit 0:1 nach über einer Stunde Spielzeit in Führung. Völlig unverdient stocherte eine Spielerin der Heimelf kurz vor Schluss den Ball zum 1:1 ins Netz. In der Verlängerung, die einer völlig idiotischen Regelung geschuldet ist – völlig unnötig, solche spielerisch wie auch athletisch schwachen Freizeitteams über 120 Minuten zu schicken! – waren beide Teams gleichwertig, zum Ende hin gab es noch auf beiden Seiten sehenswerte Chancen aber keine Tore.
Dann endlich Elfmeterschießen. Die Torschützin der Heimelf, Arslan, zeigte dass sie ordentlich schießen kann und verwandelte den ersten Elfer. Die erste Schützin der Biesfelder schaffte das auch. Dann parierte deren Torhüterin gut. Mit dem zweiten Schuss ging Biesfeld in Führung. Rösrath vergab wieder, doch danach scheiterte auch Biesfeld mit einem schlechten Schuss. Rösrath glich aus. Biesfeld mit einer ganz schwachen Schützin und immer noch 2:2. Dann Rösrath mit einem guten Schuss zum 3:2 und die Torhüterin blockt den letzten Schuss gut ab. 3:2, das heißt 4:3 insgesamt, für den Underdog von Rösrath und damit doch noch ein sehenswertes Ende auf ein insgesamt aber dennoch ganz schlechtes Spiel! Statistik:
- Grounds: 1.435 (1 neuer; diese Saison: 20 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.453 (1; diese Saison: 19)
- Tageskilometer: 60 (60km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 2.860 (2.540 Auto/ 320 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 24 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 472.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen