Stadtkyll ........................................................... 2
FSV Trier-Tarforst .......................................... 1
- Datum: Montag, 10. August 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Verbandspokal Rheinland, sogenannter Bitburger-Rheinlandpokal (1. Runde: Bezirksliga Rheinland West; 7. Liga, 2. Amateurliga gegen Rheinlandliga, 6. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 126 Min. (45/50+15/18) – Halbzeit: 0-0, reguläre Spielzeit: 1-1
- Tore: 1-0 78. Marco Backes, 1-1 89. Martin Gorges, 2-1 116. Christoph Furth
- Verwarnungen: Jan Leiendecker, Marco Backes (Schneifel); 2x Tobias Spruck, Bernhard Heitkötter (Trier)
- Platzverweise: Tobias Spruck von Trier (116. Min. zweite Gelbe wg. Meckerns)
- Spielort: Sportplatz Stadtkyll (Kap. 850, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 300 (davon 250 zahlende und vllt. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 (Spannendes Spiel aber grauenhaft schlechtes Niveau beider Mannschaften) Photos with English Commentary:
a) Amateur Football: SG Schneifel Stadtkyll defeat FSV Trier-Tarforst (Rhineland Cup)
b) Sightseeing: Kronenburg Village and Castle in Rureifel Region
Sonntag mal kein Spiel, da Khatereh zu Besuch war – dafür aber gleich Montag ein Kick in der Eifel, eine Partie des Rheinlandpokals. Da das Auto etwas länger als geplant bei der Inspektion stand und es den ganzen Tag so heftig regnete, dass sich eine Fahrradtour mit Bahnstrecke nicht mehr lohnte, fuhr ich 17.45 mit dem Auto los und legte noch einen kleinen Umweg im äußersten Südwesten der Rureifel ein: Kronenburg ist eines der schönsten Dörfer in dieser Region, da über dem nur teilweise durch moderne Häuser verschandelten und weitestgehend historischen Ort, eine ansehnliche Burgruine thront, an deren Fuß auch noch ein kleines Schloss steht. Die ganze Ortschaft klebt übrigens an einem Bergsporn in schöner, grüner Landschaft. Auch in Stadtkyll gibt es viele grüne Berge. An die Flanke von einem Berg ist ein Landwirtschaftsweg gebaut von dem aus man den besten Blick in das kleine Stadion oberhalb der Schule hat. Schön in den Hang gebaut, hinter einem Tor und auf beiden Längsseiten kann man stehen, neben dem Eingangsbereich rechts befindet sich ein Sportlerheim und links die kleine Tribüne mit Holz- und Wellpappenüberdachung, die etwa 30 Sitzplätze (auf Bänken) und doppelt so viele Stehplätze bietet.
Etwa 300 Zuschauer fanden sich für das nominell hochklassige Montagsspiel des Rheinlandpokals ein. Beide Teams enttäuschten aber maßlos: Bezirksliga gegen Verbandsliga – und dann Fehlpässe ohne Ende und kaum Torchancen. Bis zur 78. war keine der Mannschaften auch nur eine Minute bei Niveau Kreisliga B angekommen: erst in der Schlussphase zeigten sie langsam ihr Können; ein Schuss ins lange Eck zur überraschenden Führung der SG Schneifel-Stadtkyll, dann etliche Chancen auf beiden Seiten u.a. je ein Pfostentreffer, in der 89. geht der Torwart der Tarforster nach vorne und ein Mannschaftskamerad direkt neben ihm schafft es eine Ecke per Kopf ins Stadtkyller Tor zu lenken.
In der Verlängerung dann wieder viel Leerlauf und Langeweile, ehe ein Konter der Heimelf stark abgeschlossen wird, der Torwart umkurvt und der Ball im Netz ist. Kurz darauf schickt der Schiri noch einen meckernden Trierer vom Feld und nach insgesamt 126 Minuten hat diese überwiegend ganz schwache Partie einen verdienten Sieger: die weniger schlechte, jedoch eine Liga tiefer spielende Mannschaft der SG Schneifel-Stadtkyll! Statistik:
- Grounds: 1.432 (1 neuer; diese Saison: 18 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.451 (1; diese Saison: 17)
- Tageskilometer: 150 (150km Auto)
- Saisonkilometer: 2.390 (2.130 Auto/ 260 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 22 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 472.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen