Mittwoch, 19. August 2015

W473II: Internationales Juniorentestspiel auf dem Tannenbuscher Schulsportplatz

Bonner Sport Club 1901/ 1904 B ................. 2
FC Kyoto Sanga U18 (京都サンガ) ............. 3
- Datum: Mittwoch, 20. August 2015 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Testspiel B-Junioren Bezirksliga Mittelrhein, St. 1 (4. U17-Liga) gegen U-18 Premier League West (U-18サッカーリーグ2015 プレミアリーグ ウエスト)
- Ergebnis: 2-3 nach 82 Min. (40/42) – Halbzeit: 2-2
- Tore: 0-1 1. Nr. 11, 0-2 8. Nr. 17, 1-2 11. NN, 2-2 19. Nr. 8 (Elfmeter), 2-3 79. Nr. 9 (Elfmeter)
- Verwarnungen: Nr. 14 (Bonn)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Waldenburger Ring (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (keine Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Furioser Beginn, dann der ein oder andere Durchhänger und spannende Schlussphase) Bonner SC U17 v Kyoto Sanga U18 Photos with English Commentary:
International Youth Friendly: Bonner SC 01/04 v Kyoto Sanga Under-17

Diesmal traf ich mich in der Spießerecke von Tannenbusch mit Moritz, denn uns interessierte das auf dem Sportplatz Waldenburger Ring ausgetragene internationale Testspiel. Der eher hässliche da viel zu weitläufige Sportplatz mit völlig unbrauchbarer Tartanbahn (Wurzeln drücken den Belag nach oben: da wurde beim Anlegen der Bahn mal wieder nicht mitgedacht) ist einer der wenige Sportplätze in Bonn, der der Öffentlichkeit nicht zu Verfügung steht außerhalb der Trainings- und Wettkampfzeiten: denn die Spießer aus der Nachbarschaft haben nichts besseres zu tun, als ihre Rechtsschutzversicherung für eine Klage, dass der Platz außerhalb der Trainings- und Wettkampfzeiten gesperrt wird da angeblich die Freizeitkicker zu viel Lärm machen würden, zu missbrauchen.

Das Spiel begann furios: eine pubertierende rheinländische Hackfresse vom Bonner SC holte sich noch vorm Anpfiff einen Anschiss vom Schiedsrichter ab, da er irgendwelche Sprüche über Schlitzaugen machte, aber in der Anfangsphase nahm die Mannschaft aus Kyoto den Bonner SC auseinander: 0-1 nach 30 Sekunden, 0-2 nach 8 Minuten und völlig dominant. Der Anschlusstreffer fiel sehr glücklich. Noch glücklicher war der Ausgleich durch Elfmeter. Bonn hatte v.a. in der zweiten Halbzeit einige Chancen, aber Kyoto war schon klar die bessere Mannschaft. Dass sie erst mit einem überzogenen Elfmeter kurz vor Schluss mit gerade einmal 2:3 gewannen, war seltsam. Aber alles andere als ein Sieg gegen die viertklassige Bonner Mannschaft (wobei sie sicher ein Aufstiegskandidat sind) wäre für die Gäste auch blamabel gewesen... Bonner SC U17 v Kyoto Sanga U18 Statistik:
- Grounds: 1.441 (1 neuer; diese Saison: 26 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.460 (1; diese Saison: 26)
- Tageskilometer: 10 (10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 4.280 (3.690 Auto/ 340 Fahrrad/ 250 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 472.

Keine Kommentare: