DJK Alemannia 1921 Kruft/ Kretz .............. 3
- Datum: Freitag, 14. August 2015 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Rhein-Ahr für Kreisliga A und B, sogenannter Bitburger Kreispokal Kreisliga AB (1.Hauptrunde; Kreisliga B Ahr; 9. Liga, 5. Amateurliga gegen Kreisliga A Rhein-Ahr; 8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-3 nach 95 Min. (47/48) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 14. NN, 0-2 79. Nr. 8 (Foulelfmeter), 0-3 81. Nr. 8
- Verwarnungen: 2x Nr. 2, Nr. 5 (Mayschoß); Nr. 14 (Kruft)
- Platzverweise: Nr. 2 von Mayschoß (79. wg. Foul und Meckern)
- Spielort: Sportplatz Mayschoß (Kap. 200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon mind. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnitt) Photos with English Commentary:
a) District Cup Rhein-Ahr: Rot-Weiß Mayschoß v DJK Alemannia Kruft/ Kretz
b) Rhineland-Palatinate: Ahrweiler Old Town and Monastery, Marienthal Monastery Ruin, Mayschoß Saffenburg Castle Ruin and Landscape
Am späten Nachmittag war die Zeit für eine Radtour zu knapp, also ging es mit dem Auto nach Ahrweiler. Ahrweiler hat von den ganzen Städten die ich in Rheinland-Pfalz gesehen habe, die geschlossenste Altstadt mit komplett erhaltener Stadtmauer, etlichen Türmen und drinnen auch außer Kirche und einer Art Schloss (Weißer Turm) auch ein paar historische Häuser. Allerdings sind auch hier viele hässliche Gebäude in der Altstadt zu finden, doch insgesamt gesehen, ist Ahrweiler – das Kloster Calvarienberg eingeschlossen – wirklich sehenswert.
Weniger lohnend ist Marienthal mit der einsehbaren aber nicht zugänglichen, kleinen aber hohen Ruine einer Klosterkirche. Ein paar Kilometer weiter die Ahr entlang kommt man nach Mayschoß, wo das Ahrtal landschaftlich besonders spektakulär ist. Wenn man am Bahnhof parkt, kann man in 15 Minuten den Wanderweg (führt erst 100m weg von der Burg, damit man die Bahn regulär überqueren kann, dann auf der anderen Seite im Weinberg wieder 100m zurück und dann 1km leicht bergauf) zur Saffenburg hochsteigen. Die Burg ist nur in kleinen Ruinenresten erhalten, aber spektakulär gelegen. Auch den Fußballplatz des SV Rot-Weiß Mayschoß sieht man dort – aufgrund der zugewucherten Hangkante allerdings nur bis zur Mittellinie... Unten auf Höhe des Platzes angekommen, sind die besten Parkplätze entlang der Ahr, ein Stück weg von der einzigen Querungsmöglichkeit des Flusses, einer Brücke zur Sportplatz unterhalb des Burgbergs, zu finden. Da dort der Park mit den Bänken und Blumen und den duftenden Ufern voller Gestrüpp ähm natürlich aparten Zierpflanzen so schön ist, zog ich den leicht eingeschränkten Blick mit Panorama zur Burg und den höheren Weinbergen, dem vollen Blick aufs Spielfeld von der einzigen für Zuschauer freigegebenen Seite der Sportanlage, die keinerlei Komfort wie einen erhöhten Sitz bietet – kann man ja auch nicht erwarten, bei solchen typisch rheinland-pfälzischen Schnäppchenpreisen wie 2€ oder 3€ für Kreisliga B, vor.
Das Spiel war auch mal wieder nicht herausragend, wobei der favorisierte Gast aus Kruft den klar besseren Start hatte und aus spitzem Winkel sehr schön in den langen Winkel schoss. Kruft bestimmte das Spiel, wobei Mayschoß einige Entlastungsangriffe fuhr. In der zweiten Halbzeit wurden diese aber weniger und Kruft baute mehr Druck auf. Allerdings war es dann ein eher lächerlicher Elfmeter, der zum 0:2 führte. Kurz darauf allerdings noch mal derselbe Schütze mit einem Heber am Torwart vorbei zum 0:3 Endstand gegen mittlerweile nur noch 10 Gastgeber (nach dem Elfer gab es wegen Meckerns Gelb-Rot für einen Mayschoßer). Statistik:
- Grounds: 1.437 (1 neuer; diese Saison: 22 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.455 (1; diese Saison: 21)
- Tageskilometer: 80 (80km Auto)
- Saisonkilometer: 3.140 (2.620 Auto/ 330 Fahrrad/ 190 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 26 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 472.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen