Montag, 1. Oktober 2018

W635IV: Fußball in Meckenheim und Handball in Heimerzheim

SG Ollheim-Straßfeld ........................................ 22
HSG Siebengebirge II ........................................ 29
- Datum: Sonntag, 30. September 2018 – Beginn: 16.00
- Wettbewerb: Verbandsliga Mittelrhein (6. Handballliga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 20-30 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 10-14
- Tore: NN
- Gelbe Karten: NN
- Zeitstrafen: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sporthalle Höhenring Heimerzheim (Kapazität: 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 100 (davon ca. 7 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10

SG Ollheim-Straßfeld FR .................................. 20
HSV Frechen FR II ............................................ 30
- Datum: Sonntag, 30. September 2018 – Beginn: 16.00
- Wettbewerb: Verbandsliga Mittelrhein, Frauen (6. Frauenhandballliga)
- Ergebnis: 20-30 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 10-14
- Tore: NN
- Gelbe Karten: NN
- Zeitstrafen: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sporthalle Höhenring Heimerzheim (Kapazität: 500 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10

VfL Meckenheim 1920 II ..................................... 2
SSV Heimerzheim 1925 II ................................... 4
- Datum: Sonntag, 30. September 2018 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Kreisliga D, Bonn, Staffel 3 (11. und unterste Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-4 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 2-2
- Tore: 1-0 9. Haas, 1-1 13. Ajaoui, 2-1 21. Fries, 2-2 27. Leusmann, 2-3 76. Ajaoui, 2-4 85. Arab
- Gelbe Karten: 1x Meckenheim, 2x Heimerzheim
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Preuschoff-Stadion (Kapazität: 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 VfL Meckenheim II 2:4 SSV Heimerzheim II Photos with English Commentary :
a) Football in Meckenheim (VfL Meckenheim)
b) Handball in Heimerzheim (Ollheim-Straßfeld)

Noch eine Radtour, doch diesmal weniger lang und hart. Zuerst via Röttgen, wo ich mir den neuen Kunstrasen ansah, nach Meckenheim. In Meckenheim wird nur in dem mit dem Kernort zusammengewachsenen Ort Merl guter Fußball gespielt (Bezirksliga, mehrere weitere Männerteams, viele Jugendteams) – der VfL Meckenheim vegetiert in den Niederungen der Kreisliga C und D vor sich hin und kann im Jugendbereich nur mit Rekordniederlage (z.B. C-Jugend letzte Woche 38:0) auffallen. Der Sportanlage ist ja ganz schön: richtiges Stadion mit Rasenplatz, auf einer Seite ein paar Stufen, in der Mitte auch interessant überdacht mit nach innen gewölbten zeltdachartigen Elementen – aber das Spielniveau wie gesagt erschreckend niedrig. Besonders natürlich beim Vorspiel der II. Mannschaft gegen Heimerzheim II. Zwei Mal ging Meckenheim in Führung, zwei Mal glich Heimerzheim aus. Nach dem Seitenwechsel nur noch Heimerzheim am Drücker und 2:4 am Ende. Das Spiel begann wegen verspätetem Schiri übrigens 20 Minuten später... SG Ollheim-Straßfeld Dann wollte ich auf einem anderen Rasen gucken, doch der Drecksverein SSV Bornheim oder die ebenso bekackte „Stadt“ die er repräsentiert hat den Rasenplatz offensichtlich aufgegeben. Da hat seit Monaten niemand mehr drauf gespielt. Auf dem Kunstrasen verloren sie erfreulicherweise 2:3 gegen Merl, ich fuhr aber weiter zum Handball nach Heimerzheim. Dort gibt es fünf Reihen blaue Bänke in der recht geräumigen Schulsporthalle. Nur wenige Zuschauer fanden sich zu dem Heimspieltag der SG Ollheim-Straßfeld ein. In den beiden Dörfern selber gibt es keine ausreichend große Halle, deshalb wird im Nachbarort Heimerzheim gespielt. Eigentlich ist das ein recht großer Verein und bekannt im regionalen Handball – aber ganz schwache Stimmung leider! Außerdem ging der Heimspieltag gehörig daneben: die II. hatte zuvor schon verloren, dann unterlagen die Frauen verdient dem klar besseren HSV Frechen II mit 20:30 und schließlich waren die I. Männer von der ersten Minute an im Rückstand gegen die HSG Siebengebirge II (HSG Siebengebirge-Thomasberg und TuS Ober- und Niederdollendorf 1913). Am Ende verloren sie 22:29, waren nie näher als 1 Tor am Gegner dran. SG Ollheim-Straßfeld 22:29 HSG Siebengebirge II Statistik:
- Grounds: 2.265 (2; diese Saison: 53 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.445 (3; diese Saison: 60)
- Tourkilometer: 70 (70km Rad)
- Saisonkilometer: 9.380 (8.560 Auto, davon 0 Mietwagen/ 820 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 7 [letzte Serie: 52, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 635 Wochen.

Keine Kommentare: