Sonntag, 14. Oktober 2018

W637III: Sportplatz am Naturschutzgebiet

SV Rot-Weiß Dünstekoven 1960 ......................... 4
Ausgleichs-Sportgemeinschaft Uni Bonn ........... 0
- Datum: Sonntag, 14. Oktober 2018 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Bonn/ Gruppe 2 (9. Spielklasse, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 92 (45/47) Minuten – Halbzeit: 4-0
- Tore: 1-0 4. Rempel, 2-0 13. Saam, 3-0 34. Saam, 4-0 37. Rempel
- Gelbe Karten: Sörgel, NN (Uni)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Dünstekoven (Kapazität: 520, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 SV Rot-Weiß Dünstekoven 4:0 ASG Uni Bonn Photos with English Commentary :
Football: Dünstekoven vs. Uni Bonn
Rhineland: Dünstekoven, Kottenforst

Auch am Sonntag ging es aufs Rad, etwas Sightseeing und dann ein Fußballspiel auf einem neuen Ground. Das Sightseeing war aber deutlich kürzer und weniger interessant als gestern. Dünstekoven ist ein Straßendorf mit Abzweigen in die Hänge zum Kottenforst. Am sehenswertesten ist das Gut Capellen – man könnte bei der ausgedehnten Ummauerung aber mehr erwarten, als dann an Gebäuden wirklich im Inneren zu finden ist. Alles eher uninteressant. SV Rot-Weiß Dünstekoven 4:0 ASG Uni Bonn Der Ground ist aber nicht schlecht. Der liegt deutlich außerhalb des Dorfes am Rande des Naturschutzgebietes und des Kottenforstes. Drumherum schöne Bäume, Zuschauerplätze nur auf den Längsseiten. Ein paar Bänke und ein Sportlerheim. Der Platz ist ein hervorragender Rasen. Früher war das Asche, wie der Vereinsseite zu entnehmen ist. Umgestaltet wurde die Asche nicht auf Kunst- sondern auf Naturrasen, da „gelenkschonend und nachwachsend ... wie in der Bundesliga“ – wie es so passend auf der Seite von Rot-Weiß Dünstekoven heißt.

Das Spiel der Kreisliga B gegen die ASG Uni Bonn war v.a. in der ersten Halbzeit gut und wurde von Dünstekoven phasenweise dominiert. Nach vier Minuten bereits ein Tor nachdem aber abgepfiffen war. Dass der Schiri den Vorteil wegpfiff, war aber egal: der darauf folgende Freistoß landete direkt im Eck. Das 2:0 rasant herausgespielt und vollendet. Das 3:0 wieder ein Distanzschuss. Das 4:0 über die Linie gedrückt. Nach der Pause auch die Bonner mal nach vorne und gefährlich, aber zu schwach im Abschluss. Der Gastgeber vergab nun auch seine weiteren Chancen dürftig. 4:0 aber am Ende verdient und völlig ausreichend – weiß nicht, was der unsympathische Schreihals, der wohl der RWD-Trainer sein sollte, da immer wieder zu meckern hatte...

Das nächstes Spiel auf diesem Blog: voraussichtlich Venados FC Yucatán/ Mérida gegen Alebrijes de Oaxaca FC... Dünstekoven Statistik:
- Grounds: 2.274 (1; diese Saison: 62 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.456 (1; diese Saison: 71)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 10.880 (9.910 Auto, davon 0 Mietwagen/ 970 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 637 Wochen.

Keine Kommentare: