Freitag, 26. Juli 2013

W365IV: Die Sascha-Kindling-Show gastiert in Leuna

TSV Leuna 1919 AH ---------------------------------------- 1
Hallescher FC „Traditionsmannschaft” ---------------- 9
- Datum: Freitag, 26. Juli 2013 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: 1-9 nach 65 Min. (35/30) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 (12.) Uwe Zorn, 0-2 bis 0-7 (18., 38., 40., 42., 45., 47.) alle Sascha Kindling, 1-7 58. Thomas Göcht, 1-8 61. Frank Müller, 1-9 65. Sascha Kindling
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 150, überwiegend Leunaer
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Abartige One-Man-Show – wenigstens gab es viele Tore und das auch nicht ausschließlich auf einer Seite) DSC01109 TSV Leuna Alte Herren v Hallescher FC Traditionself Photos with English Commentary:
Veterans Friendly Match: TSV Leuna v Hallescher FC

Auch diese Saison kamen die Alten Herren des Halleschen FC zum Freundschaftsspiel nach Leuna und auch dieses Jahr war das Match ausgesprochen gut besucht. 2€ Eintritt waren OK in Anbetracht der Antrittsprämie die die sogenannte Traditionsmannschaft dafür verlangt, dass ehemalige HFC-Halbprofis, die in der international drittklassigen DDR-Oberliga oder nach der Wende in der viel unbedeutenderen gesamtdeutschen Ober- oder Regionalliga gekickt haben, hier gepflegt den Ball behandeln.

In der ersten Hälfte wurde Leuna erfolgreich daran gehindert in Tornähe zu kommen. Allerdings zeigten die Hallenser vor dem Tor nicht allzu überzeugende Aktionen: Thomas Hähnel hielt aber auch gut und kassiert zwei unglückliche Gegentreffer, einen davon durch Sascha Kindling.

Nach der Pause ging dann die abartige One-Man-Show des erst 33 Jahre alten Ex-Halbprofis Sascha Kindling los: er spielte sich unablässig durch die Leunaer Abwehr und zog aus allen Positionen ab. Da kein Leunaer so unfair sein wollte, ihm in einem Laufduell mal aus Versehen auf den Knöchel zu treten und ihm dann versehentlich auch noch unglücklich auf den Kopf zufallen oder so, hieß es schnell 0:7 durch sechs Kindling-Treffer. Ein schöner Weitschuss von Thomas Göcht führte zum Ehrentor. Ein anderer HFCler und erneut Kindling mit glücklichem Innenpfostentreffer schraubten das Ergebnis auf ein viel zu hohes 1:9.

In den letzten 10 Minuten der aus guten Gründen verkürzten Partie war Leuna etliche Male vorm HFC-Tor aufgekreuzt, konnte aber wie gesagt nur eine einzige ihrer Chancen verwerten.

Insgesamt gesehen muss man leider sagen, dass dieses Match reichlich sinnlos war. Und wenn ich sehe, dass die anderen halleschen AH-Mannschaften außer Ammendorf entweder selten die Mannschaft vollkriegen oder wie diese bekloppten VfL-Affen mit ihrer II. oder III. Mannschaft aufkreuzen um den Wettbewerb in der Landesklasse zu verzerren, würde ich dem TSV empfehlen, sich nächste Saison außer Ammendorf mit keiner anderen halleschen Altherrentruppe zu messen. Es gibt auch, wenn man denn schon hoch verlieren will und gleichzeitig für die Mannschaftskasse sammeln, sicher noch Traditionsteams aus dem Raum, die ihre Prämie eher Wert sind als der HFC...
 DSC01140 TSV Leuna Alte Herren v Hallescher FC Traditionself Statistik:
- Grounds: 969 (heute 0 neue; diese Saison: 201 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.853 (heute 1, diese Saison: 276)
- Tageskilometer: 10 (10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 61.010 (49.820 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 4.360 Fahrrad/ 240 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 127 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 365

Keine Kommentare: