Montag, 13. März 2023

W3.0115IV: Hansa mit Unentschieden in Hannover & einseitiges Eishockey-Playoff in Salzgitter

Hannoverscher Sportverein von 1896

1:1

F.C. Hansa Rostock

- Datum: Sonntag, 12. März 2023 – Beginn: 13.30
- Wettbewerb: 2. Bundesliga (2. deutsche Profifußballliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 99 (47/52) Minuten – Halbzeit: 0-1

- Tore: 0-1 44. Dressel, 1-1 61. Besuschkow

- Gelbe Karten: Momuluh, Beier (96); Pröger, Neidhart (FCH)

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Niedersachsenstadion (sog. Heinz von Heiden Arena; Kap. 49.000, davon 45.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: 31.600 (davon ca. 6.000 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

Hannover 96 1:1 F.C. Hansa Rostock

Photos with English commentary (FLICKR):

2nd Division Football: HANNOVER 96 vs. HANSA ROSTOCK

Am Sonntag ging es nach Hannover, ich parkte das Auto kostenfrei am Südufer vom Maschsee und lief dann das Westufer entlang zum Niedersachsenstadion, das mittlerweile nach einer Massivhausfirma mit dürftigen Bewertungen und dümmlichen Namen heißt. Auf dem Rückweg lief ich das Ostufer entlang.

Für nicht gerade preisgünstige 25€ ging es ins nur etwas mehr als halbvolle Rund. Die 30.000er Marke wurde nur durch fleißiges Zutun der gut 6.000 Hansa-Fans geknackt, ansonsten wäre das nicht mal halbvoll geworden. Hannover 96 steht ähnlich schlecht da wie Hansa, ein Abstieg ist noch möglich. Dafür war der Gastgeber über weite Strecken der ersten Hälfte besser, erzielte aber nur ein irreguläres Tor, was auch ohne Videoschiri hätte erkannt werden müssen. In der 44. Minute traf jedoch Dressel einmal den Ball genial, sodass ein Heber in den Winkel für die Hansaführung sorgte. Nach der Pause Hannover mit einem weiteren irregulären und aberkannten Tor, dann aber auch mit dem Ausgleich per Kopf. Der Punkt ist zu wenig, insgesamt gesehen aber glücklich und man muss mit zufrieden sein.

Die Stimmung war auch wieder stark, heute auch mal ohne Randale – nur ne Tankstelle wurde hinterher geplündert, aber das kann der DFB ja nicht bestrafen...

Hannover 96 1:1 F.C. Hansa Rostock

„TAG“ Salzgitter Icefighters

2:8

EC Wilhelmshaven Sande Jadehaie

- Datum: Sonntag, 12. März 2023 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Play-off Halbfinale der Regionalliga Nord (Meisterrunde der 4. Spielklasse im Eishockey, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-8 nach 60 (3x20) Minuten – Drittel: 0-3, 0-2, 2-3

- Tore: 0-1 7.00 Piskunovs, 0-2 7.48 Tretjakovs, 0-3 18.50 Dejdar, 0-4 21.25 Tretjakovs, 0-5 24.40 Tretjakovs, 0-6 41.00 Mamajs, 0-7 41.54 Tretjakovs, 1-7 50.03 Strakos, 1-8 50.44 Barkovskis, 2-8 54.27 Herklotz

- Strafzeiten: Vit 2, Pelikan 2, Löwing 2, Herklotz 2, Pape 2, Ceglarski 2 (Salzgitter = 12 Minuten), Asmolski 4, Mamajs 4, Vibans 4, Zubulis 2, Barkovskis 2, Cmutovs 2 (Sande = 18 Minuten)

- Austragungsort: Eissporthalle am Salzgittersee (Kap. 2.800, davon 800 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 700 (davon 620 zahlende und ca. 80 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

Icefighters Salzgitter 2:8 Wilhelmshavener EC Jadehaie Sande

Photos with English commentary (FLICKR):

Ice-Hockey Regional League Play-offs: Salzgitter vs. Wilhelmshaven-Sande

Ist Salzgitter-Lebenstedt ging ich erstmal essen – Basch Grill war gut und akzeptable Preise – und dann in die Eissporthalle am Salzgittersee. Die ist zeltartig überdacht und ein ganz sehenswerter Bau mit zwei Obertribünen, die teils Sitzbänke haben. 10€ Eintritt für alle Plätze ist zumindest unter den Preisen beim Ligakonkurrent in Braunlage. Der Gast nimmt sogar weniger Eintritt – und das obwohl sie klar besser sind!

Die Wilhelmshavener Haie aus dem Jadebusen schossen bereits beim gestrigen Hinspiel die nach einer Wohnungsgesellschaft benannten TAG Icefighters aus Salzgitter mit 9:4 ab, nun wurden die Gastgeber leider komplett vorgeführt. Erst nach dem 0:6 nach 50 Minuten mal ein Treffer. Dass es hier nicht zweistellig endete, sondern nur 2:8 – auch für ein Play-off Halbfinale unwürdig – war Glück für den Gastgeber!

Icefighters Salzgitter 2:8 Wilhelmshavener EC Jadehaie Sande

Statistik:

- Grounds: 3.316 (1; diese Saison: 187 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.707 (2; diese Saison: 226)

- Tourkilometer: 140km Auto

- Saisonkilometer: 42.580 (29.710 Auto, davon 6.020 Mietwagen/ 10.800 Flugzeug/ 2.170 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 7, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 115 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: