Samstag, 11. Februar 2023

W3.0111II: Fröde sorgt für Auswärtssieg vom FCH

Deutscher Sport-club Arminia Bielefeld

0:1

F.C. Hansa Rostock

- Datum: Freitag, 10. Februar 2023 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: 2. Bundesliga (2. Spielklasse im deutschen Profifußball)
- Ergebnis: 0-1 nach 96 (46/50) Minuten – Halbzeit: 0-0

- Tor: 0-1 51. Fröde

- Gelbe Karten: Hüsing (Arminia); Ananou, Ingelsson, Lucoqui (Hansa)

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Bielefelder Alm, sog. Schüco Arena (Kap. 27.332, davon 19.392 Sitzplätze)
- Zuschauer: offiziell 22.527 (davon ca. 3.000 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

DSC Arminia Bielefeld 0:1 F.C. Hansa Rostock

Photos with English commentary (FLICKR):

2nd Bundesliga: Arminia Bielefeld vs. Hansa Rostock

Die Bielefelder Alm ist eines der interessanteren Bundesligastadien und da es von Braunschweig je nach Route und Verkehr nur 1,5 bis 3 Stunden nach Bielefeld sind, wollte ich diese Saison Hansa dort auf jeden Fall spielen sehen. Trotz Lehrgang und Freitagspartie ging es dank flexiblen Arbeitszeiten problemlos, hier eine benzinsparende Route über Hildesheim, Hameln und Lemgo zu nehmen, in der Apfelstraße kostenfrei zu parken und dann schon kurz nach Öffnung in das wie gesagt ziemlich ansehnliche Stadion zu gehen.

Kurios ist die Lage zwischen Höhenzügen des Teutoburger Waldes, der hässlichen Stadt und eben direkt in einer Kleingartenanlage.

Im Gästesektor hat man einen Steh- und einen Sitzplatzbereich, der noch um einen weiteren Sitzblock erweitert werden kann. Das wurde heute gemacht, sodass ich für ziemlich hohe 25€ ganz gute Sicht direkt hinterm Tor hatte. In der letzten Reihe hat man das Fangnetz dann auch nur zum Teil vor der Linse. Gegenüber der Heimfanbereich hat überwiegend Stehplätze. Das Stadion war nicht ganz ausverkauft, aber sehr gut gefüllt und die Stimmung von beiden Lagern akustisch stark. Ohne Choreo oder Pyro und sehr wenige Fahnen, aber eben starke Anfeuerungen.

Das Spiel war auch ansehnlich, Hansa insgesamt mit etwas mehr Spielanteilen, Chancen, Standards usw. aber eine Partie von der ersten bis zur letzten Minuten auf Augenhöhe und dadurch spannend. Es wurden von beiden Seiten enorm viele Chancen vergeigt. Ein Kopfball von Fröde kurz nach der Pause sorgte für den Goldenen Treffer. Beim Hansa-Spielerkalender ist er passenderweise Spieler des Monats Februar...

DSC Arminia Bielefeld 0:1 F.C. Hansa Rostock

Statistik:

- Grounds: 3.292 (1; diese Saison: 163 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.676 (1; diese Saison: 195)

- Tourkilometer: 330km Auto

- Saisonkilometer: 40.370 (27.990 Auto, davon 6.020 Mietwagen/ 1.660 Fahrrad/ 10.800 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 8 [letzte Serie: 7, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 111 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: