Mittwoch, 1. Februar 2023

W3.0109III: Basketball und Fußball in Wolfenbüttel

 

SG Männer-Turnverein/ Basketball-Gemeinschaft 73 Wolfenbüttel (Frauen)

 

 

55:63

Osnabrücker Sportclub / MTV 1849 – OTV 1861

– OSC 1849

(II. Frauen)

- Datum: Sonntag, 29. Januar 2023 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: 1. Regionalliga Nord (3. Spielklasse im Frauenbasketball)
- Ergebnis: 55-63 nach 40 (4x10) Minuten – Viertel: 9-14, 18-23, 13-11, 15-15

- Statistiken: Verbandsseite 

- Austragungsort: Sporthalle Landeshuter Platz (Kap. 300, davon 200 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 4 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

Ballspiel-Verein Germania Wolfen-büttel von 1910

 

0:0

Sportverein Bavenstedt 1946

- Datum: Sonntag, 29. Januar 2023 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Braunschweig gegen Landesliga Hannover; jeweils 6. Spielklasse, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 92 (46/46) Minuten – Halbzeit: 0-0

- Tore: keine

- Gelbe Karten: 1x Bavenstedt

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: MKN-Sportpark, B-Platz (Kap. 750 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon wohl keine Gästefans)
- Spielbewertung: 2,0/10

MTV/BG Wolfenbüttel FR 55:63 Osnabrücker SC FR II

Photos with English commentary (FLICKR):

a) Women’s Basketball in Wolfenbüttel

b) Football Friendly BVG Wolfenbüttel

c) Sightseeing in Wolfenbüttel

Die erste Radtour nach der Reise führte mich nach Wolfenbüttel, also lediglich 34km. Es war aber auch sehr kalt und windig (knapp über Null, strammer Westwind) und am Vortag war ich erst spät aus Sachsen-Anhalt zurück.

Am Landeshuter Platz gibt es viele historische Bauten und auch einen Friedhof, direkt dran gibt es eine interessante Sporthalle. Ideal für Zaungäste ist die verglaste Längsseite. Gegenüber hat man eine Obertribüne mit Holzbänken. Hinter den Körben ist bald Schluss – also Handball kann man hier nicht spielen.

Bei freiem Eintritt gab es ein ganz gutes Spiel der Frauen-Regionalliga zu sehen. Gerade einmal 6 Osnabrückerinnen besiegten hier deutlich besser aufgestellte Gastgeberinnen vom MTV/BG Wolfenbüttel mit 55:63. Trotz der recht schwachen Punkteausbeute gab es hier viele schöne Spielzüge und Angriffe. Immerhin knapp 50 Zuschauer schauten sich das an.

MTV/BG Wolfenbüttel FR 55:63 Osnabrücker SC FR II

Beim Fußball waren es nur halb so viele und gespielt wurde natürlich auf einem gesichtslosen Kunstrasen im Industriegebiet. Wenn ich mal bei Gelegenheit ein Spiel auf dem Rasenplatz mit Tribüne beim BV Germania Wolfenbüttel schaue, dann wird es hoffentlich besser als dieser Scheißdreck, der da heute gekickt wurde. Wenigstens freier Eintritt, wie es sich für ein Testspiel gehört. Aber BVG und Bavenstedt waren derartig unfähig vor den Toren, dass man deren Landesligazugehörigkeit anzweifeln musste. Was waren das für Schüsse?! Kein Wunder, dass es am Ende trotz aller anerkennenswerter Bemühungen 0:0 hieß.

BV Germania Wolfenbüttel 0:0 SV Bavenstedt

Statistik:

- Grounds: 3.284 (2; diese Saison: 155 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.666 (2; diese Saison: 185)

- Tourkilometer: 30km Rad

- Saisonkilometer: 39.750 (27.530 Auto, davon 6.020 Mietwagen/ 1.520 Fahrrad/ 10.800 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 7, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 109 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: