Dienstag, 28. Februar 2023

W3.0113II: Alte Herren siegen gegen 3. Kreisklasse

SV Uetze 08 (Alte Herren / Ü32)

3:1

MTV Eintracht Dedenhausen 1907

- Datum: Freitag, 24. Februar 2023 – Beginn: 19.20
- Wettbewerb: Testspiel (1. Kreisklasse der Alten Herren, Region Hannover; 2. Spielklasse der Ü32 gegen 3. Kreisklasse Region Hannover; 11. Spielklasse, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 2-1

- Tore: 1-0 20. NN, 1-1 30. XY, 2-1 30. NN, 3-1 70. NN

- Gelbe Karten: keine

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: 08er-Sportplatz, B-Platz (Kap. 250 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 8 (davon ca. 3 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

Uetze

Photos with English commentary (FLICKR):

Friendly Match in Uetze: SV 08 Veterans vs. Dedenhausen First XI

Sightseeing in Uetze


Am Freitag hielt ich mich in Sachen Autokauf wieder in Langenhagen bei Hannover auf. Ich schreibe demnächst mal was dazu – nur vorab eine Quizfrage: Welche Berufsgruppe ist fast so genauso unehrlich wie Politiker? Autohändler!

Nach Abwicklung des Kaufgeschäfts besuchte ich ein weiteres Testspiel. Auf dem Hinweg schaute ich mir Uetze an. Dort gibt es einige schöne alte Höfe und etwas Fachwerk. Die Kirche ist markant aber nicht unbedingt schön. Außerhalb der alten Straßenzüge ist die Architektur sehr wenig ansprechend. Auch die Sportanlage vom SV 08 macht nicht so viel daher. Die beiden Wiesen sind abgezäunt und ausbautenlos, das Vereinsheim ist ganz nett gestaltet und die neuen LED-Flutlichter stechen etwas hervor. Aber ansonsten leider eine öde Anlage.

Am Abend nach Kaufabwicklung und Imbiss im Ort zurückgekehrt, waren die Flutlichter bei Dunkelheit und Dauerregen auch sehr vonnöten. Das Spiel auch zum Glück nicht öde, sondern die gastgebenden Alten Herren (spielen in der 2. von 3 Ü32-Ligen) machten mit Rückenwind Druck und erzielten auch nach zwischenzeitlichem Ausgleich des 3. Kreisklasse-Vertreters aus dem Männerbereich einen weiteren Treffer zum 2:1 Pausenstand. Das 1:1 und das 2:1 waren stark abseitsverdächtig, aber bei einem Ersatzschiri muss man nicht meckern – nervig war aber, dass der angesetzte Unparteiische eben nicht aufkreuzte und sich bis zum Eintreffen des Ersatzmanns alles um mehr als 20 Minuten verschob. So kam ich aber gut mit dem Sportfreund an der Verkaufsbude und einem Gästefan ins Gespräch...

Für Letzteren gab es in Hälfte zwei nicht viel zu lachen. Trotz nun mehr Chancen für Dedenhausen, machte die Ü32 von Uetze das 3:1, welches der Endstand dieses unterhaltsamen Testspiels war.

SV Uetze 08 (Veterans) 3:1 MTV Eintracht Dedenhausen (First XI)

Statistik:

- Grounds: 3.301 (1; diese Saison: 172 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.688 (1; diese Saison: 207)

- Tourkilometer: 160km Auto

- Saisonkilometer: 41.380 (28.730 Auto, davon 6.020 Mietwagen/ 1.930 Fahrrad/ 10.800 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 17 [letzte Serie: 7, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 113 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: