Donnerstag, 2. Februar 2023

W3.01109I: Handball in Hannover

HSG Hannover-West II

28:35

Garbsener Sportclub II

- Datum: Mittwoch, 1. Februar 2023 – Beginn: 20.15
- Wettbewerb: Regionsklasse Hannover, Staffel 2 (9. und unterste Spielklasse im Handball, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 28-35 nach 60 (2x30) Minuten – Halbzeit: 13-17

- Statistiken: Verbandsseite 

- Austragungsort: Sporthalle des Gymnasiums Limmer (Kap. 500, davon 400 Sitzplätze; heute geöffnet: 50 (25))
- Zuschauer: ca. 19 (davon ca. 10 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

HSG Hannover-West II 28:35 Garbsener SC II

Photos with English commentary (FLICKR):

Handball in Hannover: West Res. vs. Garbsen Res.

Mittwoch ging es mal zum unterklassigen Handball nach Hannover. In der luxuriösen Schulsporthalle in Limmer wurde ein Regionsklassespiel der Reserven von HSG West und Garbsen ausgetragen. Immerhin knapp 20 Zuschauer – doch die konnten nicht auf die Tribüne mit 400 Sitzplätzen, sondern drängten sich am Spielfeldrand auf Turnbänken, da die Tribüne abgeschlossen war. Amateursport in Deutschland – egal ob Handball oder Basketball oder was auch immer: Man muss echt nicht verstehen, was da manchmal von Hallenwarten oder anderen Personen für ein Blödsinn veranstaltet wird. Bei dem hervorragenden Zustand der Halle, kann die Tribüne unmöglich aus bautechnischen Gründen gesperrt worden sein! Noch schlimmer ist eigentlich der Fakt, dass diese Partie laut Hallenplan das einzige Handballspiel der ganzen Saison dort sein soll. Scheinbar spielen nur die Linden Dudes (Basketball) dort regelmäßig im Wettkampfbetrieb.

Die Partie war für die unterste Spielklasse wirklich gut und torreich. Der Gast führte zu Beginn mit 4:0 und 6:1 und machte relativ schnell das Spiel klar – doch sehenswert blieb die Partie bis zum Ende, als sie mit 28:35 abgepfiffen wurde. Der Besuch hat also trotz Tribünensperrung gelohnt!

HSG Hannover-West II 28:35 Garbsener SC II

Statistik:

- Grounds: 3.285 (1; diese Saison: 156 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.667 (1; diese Saison: 186)

- Tourkilometer: 130km Auto

- Saisonkilometer: 39.880 (27.660 Auto, davon 6.020 Mietwagen/ 1.520 Fahrrad/ 10.800 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 7, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 110 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020]

Keine Kommentare: