Donnerstag, 9. Juni 2022

W3.0075III: Hohe Niederlage für die U11 vom BSC auf dem selten genutzten Schulsportplatz von Oberpleis

TuS 05 Oberpleis E .......................................... 5
Bonner SC 01/04 E ........................................... 1

- Datum: Donnerstag, 9. Juni 2022 – Beginn: 18.15
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel zweier U11-Mannschaften (Sieg-Kreis gegen Stadt Bonn)
- Ergebnis: 5-1 nach 60 Minuten (30/30) – Halbzeit: 4-1
- Tore: NN
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Schulsportplatz Oberpleis (Kap.: 1.500, davon 150 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 55 (davon ca. 25 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,5/10 TuS Oberpleis E 5:1 Bonner SC EPhotos with English commentary:
Under-11 Football: Oberpleis vs. Bonner SC

Normalerweise schaue ich mir so kleine Jugendklasse nur beim TSV Leuna oder Hansa Rostock an, aber wenn TuS Oberpleis gegen den Bonner SC statt in der sogenannten Basalt-Arena mal eben dieses eine Fußballspiel im Jahr was da so auf dem Schulsportplatz in der Theodor-Storm-Straße stattfindet, dort austrägt, dann fahre ich da auch gerne nach der Arbeit mal hin.
Die Radtour wie üblich nicht ansatzweise so entspannt wie am Wochenende im Osten: alles überfüllt wie üblich, viele Einheimische können weder gescheit Rad noch Auto fahren und mitunter nicht mal geradeaus laufen. Auf der luxuriösen Kunstrasenanlage mit Laufbahn und mehreren Steh- sowie in einem Bereich drei Sitzreihen, findet wie gesagt kaum Sportveranstaltungen statt – ein Unding, dass TuS Oberpleis diese Anlage nicht regelmäßig als Ausweichort nutzt/ nutzen darf! Ein Kumpel hat ja den Ground auch: mit einem Testspiel im Winter von den Männern von TuS Eudenbach, die den Platz gemietet hatten... Heute war dort aber so viel los wie auf den Straßen: Leichtathletiktraining, viele Wechsler bei der U11 und viele Eltern, die aber sich nicht wie ich wegen des Grounds hier waren...
Es gab immerhin wiedererwarten etliche gute Spielzüge, v.a. von Oberpleis – aber dass sich hier in Erwartung der bald anstehenden Spiele in der D-Jugend (gerade der Gastgeber wird nach der Sommerpause viele Spieler in der U13 eingliedern) auf 2x30 Minuten geeinigt wurde, tat dem Spiel nicht immer gut. Viele Durchhänger trotz der guten Spielanlagen bei Oberpleis. Beim Bonner SC lief so wenig zusammen, wie bei deren I. Männer in der Regionalliga diese Saison... 5:1 am Ende völlig verdient für Oberpleis! TuS Oberpleis E 5:1 Bonner SC E Statistik:
- Grounds: 3.111 (1; diese Saison: 289 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.455 (1; diese Saison: 347)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 77.120 (48.650 Auto, davon 12.710 Mietwagen/ 24.470 Flugzeug/ 3.970 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 75 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: