Montag, 13. Juni 2022

W3.0075VI: Müder Kick im Hochsauerland

SV Schmallenberg-Fredeburg 89/20 ................ 0
SV Rot-Weiß Erlinghausen 1928 ...................... 2

- Datum: Sonntag, 12. Juni 2022 – Beginn: 15.30
- Wettbewerb: Kreispokalfinale Hochsauerlandkreis (Bezirksliga Westfalen/ Aufsteiger; 8. Liga, 4. Amateurliga gegen Landesliga Westfalen; 7. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-2 nach 96 Minuten (47/49) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 75. Schlüter, 0-2 85. Raulf
- Gelbe Karten: 3x Schmallenberg, 2x Erlinghausen
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Wildsau-Kampfbahn (Meschede OT Remblinghausen; Kap.: 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 600 (davon je ca. 100 Fans der beiden Vereine, ansonsten Neutrale aus dem Spielort)
- Spielbewertung: 2,5/10 SV Schmallenberg-Fredeburg 0:2 Rot-Weiß Erlinghausen [Kreispokalfinale in Remblinghausen] Photos with English commentary:
a) District Cup Final in Remblinghausen: Schmallenberg-Fredeburg vs. Erlinghausen
b) Sauerland: Remblinghausen

Am Sonntag gab es einen kleineren Tagesausflug nach Remblinghausen. Der Hochsauerlandkreis ist leider auch bei Sonntagsfahrern und anderen Spießern beliebt, was die Anfahrt eher nervig gestaltet. Der Ort Remblinghausen bei Meschede war nicht so stark besucht, obwohl er mit einer Nothelferkapelle, einer alten Sägemühle, einer barocken Pilgerkirche und einigen Fachwerkhäusern überdurchschnittlich sehenswert ist. Wir wussten das vorher aber auch nicht und kalkulierten dann aber nach Blick auf die Angaben bei google maps eine gute Stunde Wanderung durch den Ort vom Sportplatz aus – das war auch sinnvoll! SV Schmallenberg-Fredeburg 0:2 Rot-Weiß Erlinghausen [Kreispokalfinale in Remblinghausen] Zurück am Sportplatz war es dort für das Kreispokalfinale der Männer zwischen einem Landes- und einem Bezirksligisten (wobei letzterer aufgestiegen ist in die Landesliga) auch schon richtig voll. Der Platz liegt exponiert ohne jeden Wind-, Regen- oder Sonnenschutz auf einer Anhöhe. Schöner Blick in die Landschaft, aber keinerlei Ausbau an der Plastewiese und alles sehr beengt, sodass z. B. eine Längsseite gar nicht für Zuschauer gedacht ist. Am Ende hockten viele auf der Stufe zum Spielfeld hin und dahinter stand eine weitere Reihe Fans. Also 600 waren bestimmt da, die meisten jedoch Neutrale aus dem Ort und keine Anhänger der beiden Vereine. Die Stimmung war so schwach wie der Sommerkick, der von der weniger schlechten zweier defensiv und auf Langweilerfußball eingestellten schlechten Mannschaften mit 0:2 gewonnen wurde. Es war die Landesligaspitzenmannschaft aus Erlinghausen, die hier dem Aufsteiger aus Schmallenberg die Grenzen aufzeigte.
Was hier wirklich gut war, war die Verpflegung mit verschiedenen Bratwürsten und Kaltgetränken. Zwar ziemlich teuer, aber immerhin stimmte die Qualität. Eintritt mit 5€ auch wie üblich nicht ganz billig. Remblinghausen machte aus ihrer mangelhaften Infrastruktur auch das Beste – durch gute Organisation wurden hier Ärger und Chaos vermieden. Da muss man den FC 1920 Remblinghausen wirklich loben! Ansonsten dachte ich schon, die bei uns im Saalekreis seien bescheuert beim Kreisverband mit den Kreispokalfinal-Geschenken an Orte wie Wettin oder Beesenstedt – doch bei denen bekommt man wenigstens locker 1000 Leute um Plätze mit wenigstens etwas Wetterschutz gestellt; hier im Hochsauerlandkreis hätte es dutzende Plätze mit mehr Kapazitäten gegeben, aber nein – es muss auf dem beengten Platz in der prallen Sonne von Remblinghausen gekickt werden... Remblinghausen Statistik:
- Grounds: 3.115 (1; diese Saison: 293 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.459 (1; diese Saison: 351)
- Tourkilometer: 250 (250km Auto)
- Saisonkilometer: 77.930 (49.460 Auto, davon 12.710 Mietwagen/ 24.470 Flugzeug/ 3.970 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 32 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 75 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: