Montag, 6. Juni 2022

W3.0074II: Beesenstedt, Beesenstedt, wir fahrn nach Beesenstedt...

Landsportgemeinschaft Lieskau 1920 ..... 0
TSV Leuna 1919 ......................................... 1

- Datum: Samstag, 4. Juni 2022 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Halbfinale des Saalekreispokals (Kreisoberliga Aufstiegsrunde; 9. Spielklasse, 4. Amateurliga gegen Landesklasse; 8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-1 nach 94 Minuten (45/49) – Halbzeit: 0-0
- Tore: 0-1 70. Johnny Gumbrecht
- Gelbe Karten: NN, XY (LSG); Marius Merk (TSV 1919)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage Lieskau, Hauptplatz (Kap.: 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 220 (davon 135 zahlende und ca. 50 Leunaer)
- Spielbewertung: 6,5/10 LSG Lieskau 1920 0:1 TSV Leuna 1919 Photos with English commentary:
a) District Cup Semi-Final in Lieskau: LSG vs. TSV Leuna
b) Saalekreis: Brucke, Zickeritz, KLOSCHWITZ, Trebitz, Pfützthal, Lieskau
c) Salzlandkreis: Bründel (Plötzkau), Alsleben

Egal ob Berlin oder Beesenstedt, Hauptsache Finale... Als letzter verbliebener Landesklassenvertreter im Saalekreispokal hatte TSV Leuna natürlich auf dem Papier die besseren Karten, als es am Samstag nach Lieskau ging. Doch die LSG ist so gut wie aufgestiegen in die Landesklasse und sollte erwartungsgemäß ein schwerer Gegner werden. Das Spiel war zweikampfintensiv aber nie unfair, doch Torchancen gab es auf beiden Seiten lange nicht viele. Nach der torlosen ersten Hälfte wurden die Chancen eher weniger, doch Johnny Gumbrecht nutzte nach 70 Minuten einen druckvollen Angriff zum entscheidenden Tor. Nach Abpfiff der vom sicheren und mit Strafen zurückhaltenden Schiedsrichtergespann sehr gut geleiteten Partie, zeigten sich noch einzelne Lieskauer als schlechte Verlierer und wollten über angebliche Benachteiligungen vom Unparteiischen diskutieren. Das trübte aber die Freude der Leunaer freilich nicht, denn nun schon zum dritten Mal hintereinander stehen sie im Kreispokalfinale. Da hoffe ich natürlich auch auf den dritten Sieg hintereinander, in zwei Wochen in Beesenstedt! LSG Lieskau 1920 0:1 TSV Leuna 1919 Unweit von Beesenstedt fuhr ich ja heute schon vorbei, da ich von Staßfurt aus eine Radtour zum Spiel in Lieskau machte. Bei der Witterung war insbesondere der Abstecher in das unwegsame, aber landschaftlich ausgesprochen schöne Gelände zwischen Kloschwitz, Trebitz, Pfützthal und eben Beesenstedt sehr anstrengend, aber die insgesamt 120km auf den ruhigen Straßen im Saaletal zwischen Alsleben und Salzmünde waren die angenehmste Radtour seit Langem. Vergleichbare Strecke gibt es meines Wissens gar nicht im Rheinland, da dort die Bevölkerungsdichte viel zu hoch ist, als das man da mal seine Ruhe hätte. Aber selbst in Staßfurt oder Alsleben, wo es wirklich beschissene Radwege gibt, nervte einfach niemand, so wie in NRW bei fast jeder Tour: keiner der anderen Verkehrsteilnehmer stand im Weg rum, drängelte oder ließ sein vierbeiniges Ungeziefer frei herumrennen... Kloschwitz Statistik:
- Grounds: 3.106 (0; diese Saison: 284 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.450 (1; diese Saison: 342)
- Tourkilometer: 120 (120km Rad)
- Saisonkilometer: 76.330 (48.030 Auto, davon 12.710 Mietwagen/ 24.470 Flugzeug/ 3.800 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 23 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 74 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: