Samstag, 11. Juni 2022

W3.0075IV: Pokalfinale mit Pyro und Platzsturm in Oberlahr/ Westerwald

VfL Oberlahr/ Flammersfeld 1973 ................. 1
Sportfreunde 09 Puderbach / FV 1922 Daufen-
bach / TSG Urbach-Dernbach 1920 / SV Rau-
bach 1921 ........................................................... 4

- Datum: Freitag, 10. Juni 2022 – Beginn: 20.15
- Wettbewerb: Kreispokalfinale für A/B-Klasse im Kreis Westerwald-Wied (Kreisliga A gegen B; 8. gegen 9. Spielklasse; 3. gegen 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-3 nach 97 Minuten (46/51) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 0-1 33. Licht, 1-1 42. Hauptmeier, 1-2 48. Hartstang, 1-3 90. Sojka, 1-4 93. NN
- Gelbe Karten: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Stadion Lahrer Herrlichkeit (Kap.: 3.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 750 (davon ca. 350 aus Oberlahr, 300 aus Puderbach und der Rest Neutrale)
- Spielbewertung: 7,0/10 VfL Oberlahr/Flammersfeld 1973 1:3 SG Puderbach/ Urbach-Dernbach/ Daufenbach/ Raubach VfL Oberlahr/Flammersfeld 1973 1:3 SG Puderbach/ Urbach-Dernbach/ Daufenbach/ Raubach Photos with English commentary:
District Cup Final: Oberlahr vs. Puderbach

Eigentlich hatte ich mir nicht viel von diesem Finale des A/B-Klassen Pokals Westerwald-Wied versprochen, doch weder Daniel, noch meine Eltern, noch ich waren von dieser Partie enttäuscht. Für moderate 4€ Eintritt hätte man noch den C/D-Klassen-Pokal ab 18 Uhr sehen können, doch das Highlight um kurz nach 20 Uhr reichte schon voll auf. Die sechsreihige Stehtribüne in Oberlahr war gut gefüllt, vor den baumbestandenen Wällen standen auch einige Fans herum. 750 waren das locker. Der Ausrichter hatte das Finale erreicht und der Gast kam aus der nahen Umgebung (10km sind es von Oberlahr nach Puderbach, den jeweiligen Hauptorten der Vereine). Die Gäste kamen ganz in Rot gekleidet und feuerten rote Bengalos ab, während die Oberlahrer mit schwarz-gelben Flaggen und Rauch am Start waren. Einige Pöbelgesänge und Anfeuerungen der eigenen Mannschaft gab es von beiden Seiten, aber mehr von Puderbach. Die hatten auch weit mehr Pyro am Start. Manch einer hatte zu viel Alk am Start, v.a. der Spast der noch vor der Halbzeit plötzlich in Strafraumnähe auf dem Rasen stand, rumlallte und mit erhobenem rechtem und dann erhobenem linken Arm das Spiel störte... Oder der Spinner, der mit halb runter hängender Hose und zwei Flaggen das Feld in der Schlussphase rennend überquerte...

Auf dem Feld tat sich erstmal nicht ansatzweise so viel wie auf den Rängen, doch ein Ausrutscher des Schlussmannes nach einer halben Stunde sorgte für das 0:1. Ein toller Freistoß über die Mauer hinweg in den kurzen Winkel bescherte den Ausgleich. Nach der Pause schnell ein Elfer zum 1:2 und in der Schlussphase noch zwei Konter, wobei das 1:4 im Spielbericht nicht erwähnt wurde und wohl aberkannt wurde. Aber ob jetzt 1:3 oder 1:4 – der Höherklassige war halt einfach besser und die insgesamt ganz gute Partie mit sehr starkem Umfeld fand somit einen verdienten Sieger! VfL Oberlahr/Flammersfeld 1973 1:3 SG Puderbach/ Urbach-Dernbach/ Daufenbach/ Raubach VfL Oberlahr/Flammersfeld 1973 1:3 SG Puderbach/ Urbach-Dernbach/ Daufenbach/ Raubach Statistik:
- Grounds: 3.112 (1; diese Saison: 290 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.456 (1; diese Saison: 348)
- Tourkilometer: 100 (100km Auto)
- Saisonkilometer: 77.220 (48.750 Auto, davon 12.710 Mietwagen/ 24.470 Flugzeug/ 3.970 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 29 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 75 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: