Donnerstag, 30. Januar 2020

W705I: Testspiel im Siegburger Stadion

Siegburger SV 04 .............................................. 1
SV Bergisch Gladbach 09 ................................. 2
- Datum: Mittwoch, 29. Januar 2020 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Testspiel (Mittelrheinliga = 5. Liga; 1. Amateurliga gegen Regionalliga West = 4. Liga; 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 89 (45/44) Minuten – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 9. Aoto, 1-1 24. Kizil, 1-2 70. Dabo
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Walter-Mundorf-Stadion (Kapazität: 6.550, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10 Siegburger SV 1:2 SV Bergisch GladbachPhotos with English commentary:
Friendly Match: Siegburg vs. Bergisch Gladbach

Nach der Arbeit ging es nach Siegburg. Ein Testspiel des größten Vereins der Kleinstadt. Gespielt wurde erfreulicherweise wirklich auf dem Hauptplatz, der auf einer Längsseite eine leicht gebogene bis zu 20 Reihen zählende Stehtribüne mit Wellenbrechern in Vereinsfarben und auf der anderen Längsseite ein paar Stufen und Sitzbänke zu bieten hat. Außerdem sind die Wälle hinter den Toren sehr hoch und man hat teilweise einen guten Blick auf die Klosterkirche, die einzige Sehenswürdigkeit von Siegburg. Seit der Siegburger SV die Anlage für Leichtathletik und Fußball saniert und mit gar nicht mal so schlechtem Flutlicht ausgestattet hat, spielt die I. Mannschaft fast immer hier – in den letzten Saisons wurde fast jedes Spiel auf dem allerdings gar nicht so schlechten Kunstrasenplatz nebenan ausgetragen.

Heute wurde freundlicherweise bei ermäßigtem Eintritt (4€ Vollzahler statt ermäßigt, in der Mittelrheinliga sind ja 7€ für Vollzahler der normale Wucher) ein Testspiel zwischen dem Siegburger SV, einem Spitzenteam der Mittelrheinliga, das aber kaum noch Aufstiegschancen hat und Bergisch Gladbach, einem sicheren Absteiger aus der Regionalliga West, ausgetragen. Siegburg machte anfangs mehr Druck und erzielte auch das 1:0, doch danach kam Bergisch Gladbach besser ins Spiel, glich nach einer knappen halben Stunde aus. In der zweiten Hälfte war Siegburg völlig abgemeldet, eine einzige Torchance gab es für sie noch, während der Gast jetzt regelmäßig zu guten Gelegenheiten kam und mit einem tollen Heber ins lange Eck auch zum 1:2-Siegtreffer. Völlig verdient! Der Schiri pfiff auch eine Minute früher ab, da sich da gerade zwei Spacken von beiden Teams belöffelten und eine Schubserei vom Zaun brachen – eigentlich klare gelbe Karten, aber die wollte der sehr sichere Unparteiische wohl einfach nicht zeigen; lagen wohl noch in der Kabine... Siegburger SV 1:2 SV Bergisch GladbachStatistik:
- Grounds: 2.572 (1; diese Saison: 129 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.820 (1; diese Saison: 171)
- Tourkilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 76.080 (56.340 Flugzeug/ 17.480 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 2.340 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 18 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 705 Wochen in Folge.

Keine Kommentare: