Samstag, 18. Januar 2020

W703I: Basketball in Brühl und die Germany-„Qualität“ von Gudereit

Brühler Turnverein 1879 ................................ 44
Pulheimer SC 1924/57 ..................................... 61
- Datum: Donnerstag, 16. Januar 2020 – Beginn: 20.30
- Wettbewerb: Bezirksliga, Gruppe 2 (8. Basketballliga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 44-61 nach 40 (4x10) Minuten – Viertel: 7-13, 12-12, 6-24, 19-12
- Punkte: NN
- Fouls: NN
- Austragungsort: BTV-Sportzentrum, Halle 2 (Kapazität: 700, davon 600 Sitzplätze – heute geöffnet: 100 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 9 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 Brühler TV 44:61 Pulheimer SCPhotos with English commentary:
Basketball in Brühl: BTV vs. Pulheimer SC

Nach der Arbeit ging es direkt nach Brühl. Der Brühler Turnverein hat einige Sportanlagen am Ortsrand zu bieten, u. a. einen großen Hallenkomplex mit diversen Trainingssälen, Fitnessstudio und auch einer großen Mehrzwecksporthalle mit Tribüne. Diese war mal wieder eingefahren, aber man hatte beste Sicht von der nun Balkonartigen Stehreihe hinter der Tribüne.

Was es bei wie üblich freiem Eintritt da zu sehen gab, war eh nicht so doll: in der Bezirksliga mühten sich der Brühler TV und der Pulheimer SC um Punkte. Der Gast war durchweg etwas besser, nach einem sehr punktarmen ersten Viertel blieb es im zweiten Viertel punktearm, wurde aber ausgeglichener. Viertel drei verlief sehr einseitig zugunsten von Pulheim und erst im Schlussviertel holte Brühl noch etwas auf. 44:61 war der verdiente Endstand.

Auf dem Rückweg kam ich störungsfrei bis Wesseling – genau auf Höhe der Halle am Kronenbusch riss ohne rechtfertigenden Grund die Felge hinten und machte den Schlauch kaputt. Also 10km auf der blanken Felge fahren. Kostete zwar vielleicht 20, 30 Minuten Zeitverzögerung, aber mich Nerven beim Aussteuern und danach heeme Austauschen des kompletten Hinterrades und auch sicher manchen Anwohner auf meiner Strecke z.B. in Hersel Nerven, denn auf der Felge fahren ist eine echt gute Lärmbelästigung, falls ihr mal Nachbarn nerven wollt...
Fazit bzw. Testbericht nach einem Jahr mit dem Gudereit-Rad (Gudereit LC 15 Diamant): Diese Bielefelder-Drecksfirma scheint billigen Chinamüll in Deutschland teuer zusammenzubasteln. Kostete mich fast genauso viel (ca. 400€ wg. Nachlass statt 500€ auf ein 2018er Gudereit LC 15 Diamant blau) wie ein deutlich besseres Rad von Bergamont, dessen teilweise 12 Jahre alte Ersatzteile ich nun ständig benutze, um noch das einzig Gute an diesem Gudereit-Dreck, nämlich den Rahmen samt Gepäckträger, benutzen zu können. Aber mal sehen, ob der Rahmen auch mal irgendwann auseinanderbricht – soll vorkommen, wenn man eine Beschwerden bei Gesichtsbuch ernst nehmen kann. Wer so wie so noch Ersatzteile hat, kann auch beim Discounter oder Baumarkt statt bei Gudereit kaufen – minderwertiger können Bremsen (verstellen sich schnell, nutzen sehr schnell ab), Schaltung (mittelmäßig) und Reifen (Felgen v. a. hinten sehr anfällig gegen Schläge) kaum sein... Brühler TV 44:61 Pulheimer SCStatistik:
- Grounds: 2.563 (1; diese Saison: 120 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.809 (1; diese Saison: 160)
- Tourkilometer: 50 (50km Rad)
- Saisonkilometer: 75.720 (56.340 Flugzeug/ 17.480 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.960 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 14 [letzte Serie: 41, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 703 Wochen in Folge.

Keine Kommentare: