Mittwoch, 14. Dezember 2022

W3.0102I: Dienstagabend-Hallenhockeyspiel

Männerturnverein Braunschweig

0:2

Deutscher Hockey Club Hannover II

- Datum: Dienstag, 13. Dezember 2022 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Hallenhockey Oberliga Nord (4. Spielklasse im Hallenhockey)
- Ergebnis: 0-2 nach ca. 60 (4x15) Minuten – Viertel: 0-0, 0-0, 0-1, 0-1

- Statistiken: NN   

- Austragungsort: Güldenhalle (Kap. 200 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon mind. 1 Gästefan)
- Spielbewertung: 3,0/10

Photos with English commentary (FLICKR):

Indoor Hockey: MTV Braunschweig vs. DHC Hannover Res.

MTV Braunschweig 0:2 DHC Hannover II

Dienstag und Mittwoch standen wieder im Zeichen der WM. Kroatien war leider schwach gegen Argentinien – nervig wieder die parteiischen ÖR-Kommentatoren und dass der Unparteiische im Zweifel für Messis Argentinier pfiff. Einfluss hatte das aber keinen aufs Spiel. Auch im zweiten Halbfinale keine vollumfänglich überzeugende Schirileistung, aber ohne Einfluss aufs Spiel. Marokko hielt sich super, konnte aber nicht noch einen weitere Favoriten stürzen. Man muss sich auch mal das sachliche und faire Interview nach dem Spiel mit Trainer Ragregui oder Spieler Sabiri anhören und vergleichen mit dem asozialen Gesabbel von Portugal, Spanien, Brasilien oder einigen anderen.

Bevor es Dienstag jedoch vor die Glotze ging, ging es erstmal in die Sporthalle. Die Güldenhalle ist hässlich und bietet nur schlechte Sicht, aber wenn die nicht mal halbvoll ist, kann man sich seitlich in die erste Reihe stellen, ohne jemanden in dessen Sicht zu beeinträchtigen. Immerhin ist die Beleuchtung gut, sodass man ganz gute Aufnahmen machen kann.

Das Spiel zwischen dem MTV Braunschweig und der II. vom DHC Hannover war jedoch nicht gut. Letzter gegen Vorletzter – und so sah es auch aus. Technische Fehler am laufenden Band, Torchancen verstolpert, erst nach 34 Minuten überhaupt mal ein Treffer: Hannover traf nach einem Freischlag ins lange Eck. In der Schlussminute schund der Gast vom nicht immer überzeugenden Schiedsrichtergespann ungestraft so lange Zeit, bis die Uhr abgelaufen war und verwandelte dann eine Strafecke zum 0:2. Eigentlich wäre hier ein torloses Unentschieden gerecht gewesen...

MTV Braunschweig 0:2 DHC Hannover II

Statistik:

- Grounds: 3.260 (0; diese Saison: 131 neue)

- Sportveranstaltungen: 4.634 (1; diese Saison: 153)

- Tourkilometer: 10km Rad

- Saisonkilometer: 20.950 (19.580 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.370 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 30 [letzte Serie: 23, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 102 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: