Sonntag, 28. August 2022

W3.0086IV: Ein nicht ganz gelungener Abschluss im Bergischen Land


SV Schönenbach 1920 II

0:10

(0:4)

TuS Reichshof 1883/1929

- Datum: Sonntag, 28. August 2022 – Beginn: 13.00
- Wettbewerb: Kreisliga C, Berg (10. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-10 nach 91 Minuten (48/43) – Halbzeit: 0-4

- Tore: 0-1 4. Will, 0-2 5. Wolf, 0-3 42. Breiderhoff, 0-4 45.+2 Will, 0-5 57. Pirkotsch, 0-6 72. Pirkotsch, 0-7 76. Breiderhoff, 0-8 80. Pirkotsch, 0-9 85. Pirkotsch, 0-10 86. Kegel

- Gelbe Karten: 2x Reichshof

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: sogenannte Lademacher Waldarena (Kap. 95, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

SV Schönenbach II 0:10 TuS Reichshof

Photos with English commentary (FLICKR):

a) 10th Division: Schönenbach Res. vs. Reichshof

b) Bergisches Land: Waldbröl-Schönenbach

Es sollte radtourenmäßig ein Abschluss im Bergischen Land sein – warum, werde ich hier mal nächste Woche kurz ausführen. Diese Region ist – wie viele Regionen in NRW – unattraktiv mit dem Rad zu befahren. Kaum Radwege, meist auch keine guten, schlechten Waldwege, hirnlose Verkehrsteilnehmer auf überfüllten Straßen die von Ort zu Ort führen. Der einzige Vorteil: es gibt halt viele Sportvereine durch die übermäßig dichte Besiedelung des Bergischen Landes...

Ein paar Vereine in der Waldbröler Ecke fehlen mir noch und heute wollte ich Schönenbach und Hochwald besuchen. 5km auseinander und die II. von Schönenbach und die I. von Hochwald spielen in derselben Staffel der Kreisliga C.

Die ersten 35 Kilometer liefen gut: ungewöhnlich viele vernünftige Leute unterwegs. Fußgänger, die dem schnelleren Verkehrsteilnehmer auf dem gemeinsamen Fuß- und Radweg Platz machen (OK, war vllt. ein Tourist aus den Niederlanden oder so...), keine Drängler auf der Landstraße ohne Radweg und keine Beinahezusammenstöße, nicht mal in diesem Scheißkaff Ruppichteroth – aber dafür riss dann dort der hintere Bremszug... Liegt natürlich nicht am Ort, sondern an der schlechten Qualität aus China oder Vietnam.

OK, bis Schönenbach schaffte ich es noch, doch aufgrund der schwindenden Bremsleistung der vorderen Scheibe, fuhr ich nach dem Spiel gleich nach Hause, musste zwei Abfahrten sogar schieben und dann konnte ich sicherheitshalber teils nur mit 10, 12km/h rollen lassen.

Immerhin lohnte der Besuch in Schönenbach. Das Dorf ist nicht so sehenswert, auch wenn die Kirche ein kurioser Bau ist, aber der Platz liegt schön am gebirgigen Ortsrand, Wald auf zwei Seiten, eine Überdachung mit ein paar Bänken in einer Ecke, einige weitere Bänke auf der Längsseite und ein schönes Sportlerheim. Dort gab es richtig guten Braten mit Speck, auch die Pommes waren sehr gut, nur die Siedewurst etwas dürftig. Getränke aber auch super Auswahl und richtig gekühlt. Das Catering muss ich also ausdrücklich loben – nur wenn man sich so durchs Angebot frisst wie ich heute, ist man inflationsbedingt schnell an die 15€ los...

Dafür war der Eintritt zum Spiel der Reservemannschaft kostenlos und durch den Gast aus Reichshof das Spiel auch ansehenswert. Schönenbach II leider sehr überfordert, Reichshof führte schon nach 5 Minuten 0:2 und bei Pause 0:4 und erzielte dann kurz vor Schluss den 10. Treffer zum verdienten 0:10.

SV Schönenbach II 0:10 TuS Reichshof

Statistik:

- Grounds: 3.171 (1; diese Saison: 42 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.530 (1; diese Saison: 49)

- Tourkilometer: 100 (100km Rad)
- Saisonkilometer: 7.930 (7.600 Auto, davon 0 Mietwagen/ 330 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 96 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 86 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: