Montag, 15. August 2022

W3.0082II: Mit 3 Elfern von 0:2 auf 4:2 nach Nachspielzeit und Verlängerung

Fußballclub Montania Berg 1926

4:2 (0:0, 2:2)

Sportgemeinschaft Germania Binsfeld 1948

- Datum: Mittwoch, 27. Juli 2022 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Qualifikationsrunde Kreispokal Düren (beide Teams Kreisliga C, Düren; 10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-2 nach 130 Minuten (46/51/15/18) – Halbzeit: 0-0, reguläre Spielzeit: 2-2, 1. Halbzeit Verlängerung: 0-0, 2. Halbzeit Verlängerung: 2-0

- Tore: 0-1 48. van Kempen, 0-2 69. Fuchs, 1-2 75. Gerards (Elfmeter), 2-2 90.+6 D. Schüller, 3-2 112. Gerards (Elfmeter), 4-2 116. K. Schüller (Elfmeter)

- Gelbe Karten: 3x Berg, 3x Binsfeld

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Montania Berg (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 3 Gästefans)
- Spielbewertung: 4,0/10

Montania Berg 4:2aet Germania Binsfeld

Photos with English commentary (FLICKR):

a) District Cup in Nideggen-Berg: Montania Berg vs. Germania Binsfeld

b) Eifel Region: Nideggen-Berg (church, old houses in the village)

Auch am Mittwoch gab es noch mal Pokal – diesmal noch abgelegener am Rande der nördlichen Eifelhöhen. Da kam aber nur einer meiner Groundhoppingkumpels mit. Trotz schwachen Spiels bereuten wir diesen Ausflug keineswegs: Zum einen war die obligatorische Runde durchs Dorf vor Anpfiff recht lohnend, u. a. da die Kirche geöffnet war, zum anderen vor allem da der Platz von Montania Berg so schön hoch oben liegt und einen wahnsinnigen Weitblick über die öde Rheinebene hinweg bis zum Siebengebirge und nach Köln und Wesseling ermöglicht. Die Anlage mit dem Hang, dem Panorama, dem kleinen Sportlerheim und den ganzen Kühen auf der Weide war der Prototyp für idyllische Eifelsportplätze – genau deshalb bin ich von Bonn aus immer so gerne in diese Region gefahren!

Die Spielqualität ist da zweitrangig, denn die Eifel ist eine überalterte Region, wo fast nur noch Spielgemeinschaft mit zwei bis sieben Vereinen existieren und das Spielniveau im Vergleich mit benachbarten Kreisen (natürlich v.a. den Stadtkreisen wie Bonn oder Köln) deutlich niedriger ist. Aber das, was Montania Berg und Germania Binsfeld da zeigten, war aber auch ungewöhnlich schlecht. Die ganze erste Hälfte nur Schrott und kaum eine Torszene, nach dem Wiederbeginn ein schnelles Tor für den Gast und nach viel Leerlauf noch das 0:2. Doch Berg kämpfte sich in einem nun besser werdenden Spiel zurück und verwandelte einen berechtigten Elfer. In der zu langen Nachspielzeit gelang mit dem letzten Angriff der Ausgleich nach einer Standardsituation per Kopf. Leider kein Elfmeterschießen, da (in diesen unterklassigen Pokalwettbewerben meines Erachtens völlig unnötig) Verlängerung vorgeschrieben ist. Da bekam der Gastgeber zwei weitere (berechtigte!) Elfmeter zugesprochen und verwandelte auch beide zum 4:2 Endstand. Ein kurioses Ende und die letzten ca. 45 Minuten der über 120-minütigen Partie haben sich ja dann doch noch gelohnt...

Berg bei Nideggen

Statistik:

- Grounds: 3.148 (1; diese Saison: 19 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.503 (1; diese Saison: 22)

- Tourkilometer: 130 (130km Auto)
- Saisonkilometer: 3.510 (3.390 Auto, davon 0 Mietwagen/ 120 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 70 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 82 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: