Dienstag, 16. August 2022

W3.0084III: Wilde Stadionlandschaften in Siegerland und Westerwald

Photos with English commentary (FLICKR):

a) Mudersbach: SG Mudersbach/ Brachbach Res. vs. Oberschelden Res.

b) Herdorf: SG SF/DJK Herdorf vs. Adler Niederfischbach

c) Siegerland: Mudersbach

d) Westerwald: Katzenbach, Dermbach, Herdorf

Am Sonntag standen zwei spektakuläre Grounds im Rheinland an. Besichtigt habe ich nicht viel. Herdorf kannte ich ja schon, ist auch nicht sehenswert. Mir fiel nur Katzenbach auf dem Weg auf, aber besonders schön war es da auch nicht. Mudersbach ist schön in die Berghänge gebaut, aber wenig attraktive Häuser. Dermbach habe ich gar nicht so besichtigt, nur den alten Sportplatz außerhalb des Ortes dokumentiert. Da finden wohl regelmäßig noch irgendwelche Werferveran-staltungen von der Leichtathletikabteilung statt.

SG SF/DJK Herdorf 5:5 Adler Niederfischbach

SG Mudersbach / Brachbach II

2:6

(0:1)

SG Oberschelden 1974 II

- Datum: Sonntag, 14. August 2022 – Beginn: 12.30
- Wettbewerb: Kreisliga D, Siegen-Wittgenstein (11. Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-6 nach 94 Minuten (46/48) – Halbzeit: 0-1

- Tore: 0-1 30. Ungarianu, 0-2 55. Vladulescu, 0-3 68. Secara, 1-3 73. Kopfer, 1-4 75. Robu, 1-5 86. Secara, 2-5 90. Lück, 2-6 93. Robu

- Gelbe Karten: hatte der Schiri nicht mit...

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportanlage auf’m Dammicht (Mudersbach; Kap. 2.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 30 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,5/10

In Mudersbach unweit von Siegen wurde ein Spiel der untersten Liga des Spielkreises Siegen-Wittgenstein ausgetragen. Soweit so klar, doch der Partner der Spielgemeinschaft der Gastgeber ist aus Brachbach, dem im rheinland-pfälzischen Nachbarkreis gelegenen Nachbardorf. Bisher kannte ich nur einen Verein aus Thüringen, der eine Spielgemeinschaft mit dem sächsischen Nachbarort hat (Serbitz-Thräna/ Fockendorf), hier sieht es aber genauso aus.

Kurios auch der Gast: die zweite Mannschaft der SG Oberschelden spielte ausschließlich mit Rumänen, die auch die Mehrzahl der Zuschauer stellten. Auch der Schiri, der übrigens wohl keine Karten mithatte und ganz casual im T-Shirt pfiff – war Rumäne, sodass man hier meinte, im Banat zu sein: Rumänisch mit vereinzelten deutschen Zwischenrufen auf dem Platz...

Der Gast war die bessere Mannschaft und ging auch 0:1 in Führung, doch erst in der zweiten Hälfte kam das Spiel richtig in Fahrt. Auf das 0:3 folgte der Anschlusstreffer, doch am Ende hieß es noch 2:6 für Oberschelden.

SG Mudersbach/ Brachbach II 2:6 SG Oberschelden II

SG Sportfreunde/ Deutsche Jugend-kraft Herdorf

5:5

(2:3)

SV Adler 09 Niederfischbach

- Datum: Sonntag, 14. August 2022 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreisliga A, Westerwald-Sieg (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-5 nach 95 Minuten (47/48) – Halbzeit: 2-3

- Tore: 1-0 3. Meyer, 2-0 32. Guhl (ET), 2-1 36. Schmidt, 2-2 43. Langenbach, 2-3 45.+1 Spies, 3-3 54. Stock, 4-3 56. Meyer, 5-3 65. Schlosser (FE), 5-4 79. Schmidt, 5-5 86. Hering

- Gelbe Karten: 4x Herdorf

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Stadion Herdorf (Kap. 4.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 130 (davon 80 zahlende und ca. 30 Gästefans)
- Spielbewertung: 8,0/10

Die SG Herdorf hat ihr Rasenstadion in wirklich spektakulärer Hanglage, wobei der Hang terrassiert ist, wieder reaktiviert. Nach meinen Informationen hat da in den letzten Jahren kaum ein Spiel stattgefunden. Die Anlage kann ich nur empfehlen: Wirklich ein tolles Panorama dort. Catering war allerdings qualitativ nicht so überzeugend und zu teuer. Außerdem ist Westerwald-Sieg einer der Landkreise, wo 4€ für Kreisliga A normal sind. Aber bei so einem geilen Platz und dann noch einem so sehenswerten Spiel wie heute, stört man sich da nicht so dran. Die Partie sah einen frühen Treffer für Herdorf, dann nach einer halben Stunde das 2:0 und danach wurde es richtig spektakulär. Niederfischbach drehte die Partie auf 2:3 bis zur Halbzeit. Doch Herdorf legte dann los wie wild und nun selber binnen 12 Minuten das Spiel: 5-3. Aber Niederfischbach gab nicht auf und glich in der Schlussphase noch auf 5:5 aus!

SG SF/DJK Herdorf 5:5 Adler Niederfischbach

Statistik:

- Grounds: 3.163 (2; diese Saison: 34 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.519 (2; diese Saison: 38)

- Tourkilometer: 180 (180km Auto)
- Saisonkilometer: 5.620 (5.400 Auto, davon 0 Mietwagen/ 220 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 85 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 84 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: