Dienstag, 16. August 2022

W3.0083II: Spannendes Eifel-Pokalspiel in Waldkönigen

SG Deutsche Jugendkraft Waldkönigen 1961 / SV Brück-Dreis 1950 / SV Bongard 1959 / DJK Dockweiler 1964

3:4 (1:0)

TuS 05 Daun

- Datum: Freitag, 5. August 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Eifel A/B-Klassen (beide Mannschaften Kreisliga B Eifel; 9. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-4 nach 97 Minuten (46/51) – Halbzeit: 1-0

- Tore: 1-0 36. Müller, 1-1 50. Al-Hetar, 2-1 54. Hommes, 2-2 68. Al-Hetar, 3-2 69. Kröffges, 3-3 84. Alfauri (Elfmeter), 3-4 90. Al-Hetar

- Gelbe Karten: 4x SG Waldkönigen, 2x Daun

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Waldkönigen (Kap. 550, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 120 (davon ca. 25 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

SG Dreis-Brück/ Waldkönigen/ Bongard/ Dockweiler 3:4 TuS 05 Daun

Photos with English commentary (FLICKR):

a) Eifel District Cup in Waldkönigen: SG Brück-Dreis vs. TuS Daun

b) Eifel Album: the Village of Waldkönigen

Am Freitag gab es einige Kreispokalspiele in der rheinland-pfälzischen Eifel, so auch in dieser A/B-Klassen-Ausgabe des Pokals diese Partie in Waldkönigen. Ich parkte auf dem Parkplatz nördlich vom Platz unweit des Autohauses und lief erstmal eine Runde durch das Dorf. Leider wieder viel gesichtslose Bebauung, aber wirklich schöne Mittelgebirgslandschaft mit vulkanischen Berg-zügen und immerhin die übliche (aber leider schon verschlossene) Kirche aus dunklem Gestein. Eine ansehnliche Kapelle gibt es an einem der Ortsränder auch. Durch den Wald stieg ich dann wieder zum Platz hoch, der exponiert am anderen Ortsende (eben unweit der Umfahrung und des Autohauses) liegt. Kleines Vereinsheim, ein paar Bänke auf einer Seite – ansonsten lebt der Sportplatz von Hanglage und v. a. dem tollen Blick übers Dorf in die Eifellandschaft hinein. Eine wirklich schöne Anlage.

Warum ich freien Eintritt genoss, verstand ich nicht, immerhin spielten hier zwei B-Ligisten. Den katastrophalen Testspielergebnissen der Vorwochen nach, werden die aber nicht mehr lange dort spielen – auch dieses Pokalspiel war für den Wettbewerb auf sehr niedrigem Niveau; doch was interessiert das, wenn durch die ganzen spielerischen Mängel ein offener Schlagabtausch entsteht?! Die sehr unterhaltsame Partie ging zwar nur 1:0 in die Pause, doch dann kam der offensichtlich überwiegend mit Flüchtlingen spielende Gast aus dem nahege-legenen Kreissitz Daun zum Ausgleich, der jedoch schnell gekontert wurde. Und auch das 2:2 wurde schnell wieder in ein 3:2 von der gastgebenden Spielgemeinschaft gedreht. In der Schlussphase drehte jedoch wiederum Daun die Partie mit einem Elfer und einem toll abgeschlossenen Angriff. 3:4 war auch der Endstand trotz langer Nachspielzeit des teils unsicheren Unparteiischen – wobei er die Unsicherheit mehr oder weniger gekonnt mit lautem Zurückmeckern überspielte...

SG Dreis-Brück/ Waldkönigen/ Bongard/ Dockweiler 3:4 TuS 05 Daun

Statistik:

- Grounds: 3.153 (1; diese Saison: 24 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.509 (1; diese Saison: 28)

- Tourkilometer: 160 (160km Auto)
- Saisonkilometer: 4.310 (4.090 Auto, davon 0 Mietwagen/ 220 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 75 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 83 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: