Dienstag, 16. August 2022

W3.0083III: Die Adler fliegen im Elfmeterschießen raus

SV Adler

Derschen 1962

3:6

n. E. (1:1 / 2:2 / 2:2)

SV 09 Alsdorf / TuS Freusburg 1892 / VfL 1883 Kirchen / VfL 1901 Wehbach

- Datum: Samstag, 6. August 2022 – Beginn: 17.30
- Wettbewerb: Kreispokal Westerwald/Sieg A/B-Klassen (Kreisliga B; 9. Spielklasse, 4. Amateurliga gegen Kreisliga A; 8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-6 nach 132 Minuten und Elfmeterschießen (48/51/16/17) – Halbzeit: 1-1, reguläre Spielzeit: 2-2, Verlängerung: torlos, Elfmeterschießen: 1-4

- Tore: 1-0 32. Meyer, 1-1 45.+2 Pees, 1-2 68. Pees, 2-2 90.+3 Toader/ 2-3 Schäfer, 2-4 Müller, 3-4 Sturm, 3-5 Reifenrath, 3-6 Doulios

- Gelbe Karten: Meyer, Schlitzer, Dohndorf (Derschen) / Pees (SG Alsdorf)

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Derschen (Kap. 1.550, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 55 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

Adler Derschen 3:6n.E. SG Alsdorf/ Freusburg/ Kirchen/ Wehbach

Photos with English commentary (FLICKR):

a) Westerwald-Sieg District Cup: Derschen vs. SG Alsdorf

b) Westerwald Sightseeing: Friedewald, Derschen

Am Samstag schaute ich nur diese eine Partie im Westerwald-Sieg-Kreispokal für die A- und B-Klassen-Teams an. Fürs Fahrrad war die Strecke leider zu weit, ich wollte aber unbedingt den landschaftlich toll gelegenen Platz in Derschen für Europlan und natürlich meine eigene Seite dokumentieren. Das lohnte sich auch, denn für 3€ Eintritt hatte man tolle Plätze mit Blick über den Kunstrasen vom Hang aus und Weitblick in die Westerwaldlandschaft, teils freundliche Gastgeber, konnte zur Grillhütte durch, wo man zu in der Region üblichen Preisen eine sehr gute Qualität der Grillware (Wurst, Pommes etc.) bekam und konnte schließlich – nicht zuletzt – einem spannenden Spiel zwischen Derschen und Alsdorf zusehen, wo der höherklassige Gast erst hinten lag, dann die Partie auf 1:2 drehte, um dann in der Nachspielzeit noch einen Konter zum 2:2 zu fangen. Es gab dann unnötigerweise Verlängerung (in Bayern habe ich gehört, dass bei solchen Pokalen zumindest in den ersten Runden direkt Elfmeterschießen folgt – im Salzlandkreis, Sachsen-Anhalt, gibt es einen Pokalwettbewerb, wo das generell der Fall ist: das sollten andere Kreisverbände auch übernehmen!) und dann ein Elfmeterschießen, in dem der Heimtorwart leider doch sehr überfordert schien und die meisten Derschener auch noch ihre Schüsse versemmelten. 1:4 bzw. 3:6 war somit das Resultat und die Adler sind damit rausgeflogen...

Sightseeingmäßig hatte ich zuvor in Derschen wenig Freude, da das schön gelegene Dorf völlig gesichtslos bebaut ist, aber zwischen Derschen und dem von Bonn aus auf dem Weg liegenden Friedewald gibt es eine interessante Grabanlage, wobei da nicht einmal die Waldwege abgesperrt sind, sodass ich eine interessante Abkürzung durchs Gestrüpp mit meinem Jeep nehmen konnte, und natürlich besagtes Friedewald zuvor kann mit einigen schönen historischen Gebäuden aufwarten. Das Schloss ist ein wirklich schöner Bau, man sieht auch einiges von außen, nur stört es mich schon, wenn ich – ich muss es wieder erwähnen, denn es kotzt mich nach wie vor an und ich werde da nie Verständnis für aufbringen – da ein Schild lese, dass eine Besichtigung nicht möglich ist, diesmal, da die dort ansässige Bildungseinrichtung einen „ungestörten Lehrgangsbetrieb“ aufrecht erhalten will. Alter, es ist Wochenende und keine Sau da! Wieso kann man das verkackte Tor zum Innenhof nicht offen halten? Bei vergleichbar genutzten Anlagen im Osten und in Bayern oder auch Niedersachsen habe ich das schon mehrfach erlebt, dass man da wenigstens weitere Fotoperspektiven im Innenhof bekam – aber hier im Westerwald natürlich wieder nicht!

Friedewald im Westerwald

Statistik:

- Grounds: 3.154 (1; diese Saison: 25 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.510 (1; diese Saison: 29)

- Tourkilometer: 160 (160km Auto)
- Saisonkilometer: 4.470 (4.250 Auto, davon 0 Mietwagen/ 220 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 76 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 83 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: