Dienstag, 16. August 2022

W3.0084I: Dienstagabend in die Schweiz – der Kroppacher Schweiz

FSV Kroppach 1919

2:3 (0:2)

SSV Weyerbusch 1929

- Datum: Dienstag, 9. August 2022 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Westerwald-Sieg A/B-Klassen (Kreisliga B; 9. Spielklasse, 4. Amateurliga gegen Kreisliga A; 8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-3 nach 95 (45/50) Minuten – Halbzeit: 0-2

- Tore: NN

- Gelbe Karten: NN

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Reiner Meutsch Arena (Kap. 750, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 120 (davon ca. 30 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

FSV Kroppach 2:3 SSV Weyerbusch

Photos with English commentary (FLICKR):

a) Westerwald: Kroppacher Schweiz

b) District Cup: Kroppach vs. Weyerbusch

Mit einem meiner Hoppingkollegen ging es in die Kroppacher Schweiz. Über eine Stunde da rumgewandert und am Ende das Fazit gezogen: die im Westerwald liegende Kroppacher Schweiz ist ja ganz schön, aber im Vergleich zu anderen Orten des Westerwaldes nichts Herausragendes und vor allem gegen böhmische, sächsische, fränkische oder mecklenburgische Schweiz absolut nichts. Selbst die märkische Schweiz ist sehenswerter! Auch das Dorf Kroppach selbst macht nicht viel daher und die Kirche war zu.

Doch der neuerdings von Asche auf Kunstrasen umgerüstete Platz lohnte sich echt. 3€ Eintritt, super Sicht über den ganzen Platz vom Wall vorm Sportlerheim, Blick in die Westerwaldlandschaft und gesprächige Kassierer/ Vereinsangehörige. Nur von den normalen Zuschauern wurde man mal wieder echt blöd angeglotzt, dass man weder aus dem Dorf, noch vom nahe gelegenen Weyerbusch kam, um dieses A/B-Klassen-Pokalspiel zu gucken. Ein Bayern-Hopper aus Neuwied gesellte sich auch noch zu uns, so hatten wir beste Unterhaltung.

Die Partie lohnte auch das Kommen, wobei sie schon vor der Pause entschieden schien. 0:2 für den höherklassigen Gast. Doch nach der Pause wurde es noch zwei Mal eng und am Ende nur ein 2:3, was allerdings auch verdient war. Insgesamt auch eine sehr faire Partie und auch wenn es zwei Mal in wichtigen Situationen seltsame Abseitsentscheidungen gab, ein guter Schiri.

FSV Kroppach 2:3 SSV Weyerbusch

Statistik:

- Grounds: 3.158 (1; diese Saison: 29 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.514 (1; diese Saison: 33)

- Tourkilometer: 120 (120km Auto)
- Saisonkilometer: 4.980 (4.760 Auto, davon 0 Mietwagen/ 220 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 80 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 84 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: