Freitag, 19. August 2022

W3.0085II: Der spektakuläre Sportplatz der Marksburg-Elf

SV Braubach 08

1:2 (1:1)

TuS Niederneisen 1896/1912

- Datum: Donnerstag, 18. August 2022 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Kreisliga A Rhein-Lahn (8. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 1-1

- Tore: NN

- Gelbe Karten: NN

- Rote Karten: XY von Braubach (85. Min. wg. groben Fouls)

- Austragungsort: Sportplatz Alter Gahnert (Kap. 500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 65 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

Braubach

Photos with English commentary (FLICKR):

a) 8th Division: Braubach vs. Niederneisen

b) Braubach – around the Marksburg

Den Donnerstag ging es mit Moritz auf die Piste nach der Arbeit – und zwar durchs schöne Städtchen Braubach südlich von Koblenz, einmal kurz zur berühmten Marksburg (die ich vor einigen Jahren auch mal innen besichtigt habe) hoch und dann einen unbefestigten Weg hinter einem Industriegebiet hoch in den Wald, wo auf einer Lichtung zwischen steilen Schieferhängen, die mit krüppeligen Eichen bewachsen sind, ein wirklich sehr schöner Fußballplatz liegt. Im kleinen Vereinsheim gab es Rindswurst und viele Getränke, aber um den spektakulären Platz herum fanden sich nicht sonderlich viele Zuschauer ein. Vor dem Spiel hatten wir so viel Zeit, dass wir zu einem Aussichtspunkt hochliefen, der einen tollen Blick zur Marksburg erlaubt.

Unten bekam man für 3€ ein wirklich gutes Kreisliga A Spiel zu sehen. Der Gastgeber erst gefährlicher, doch nach einer Viertelstunde 0:1 in Rückstand. Vor der Pause bekamen sie mit Mühe den Ausgleich zustande. Eine kuriose Szene war eine Torwartnotbremse, die mit Gelb geahndet wurde, wobei der Gefoulte im Abseits war... Blöder lief es für einen Braubach beim Stand von mittlerweile 1:2, der kurz vorm Ende etwas überzogen wegen vermeintlich groben Fouls vom Feld musste. Dieses Spiel hätte eigentlich ein 2:2 oder 3:3 verdient gehabt, aber Niederneisen war geschickter und Braubach zu schwach vorm Tor.

SV Braubach 1:2 TuS Niederneisen

Statistik:

- Grounds: 3.165 (1; diese Saison: 36 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.521 (1; diese Saison: 40)

- Tourkilometer: 170 (170km Auto)
- Saisonkilometer: 6.020 (5.800 Auto, davon 0 Mietwagen/ 220 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 87 [letzte Serie: 164, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 85 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: