Samstag, 26. Februar 2022

W3.0060I: Actionreiches Vorbereitungsspiel am Brühler Schlosspark

Sport Club Brühl 1906/1945 ................................ 1
Sport Club Rheinbach 1913 ................................. 2

- Datum: Freitag, 25. Februar 2022 – Beginn: 19.40
- Wettbewerb: Testspiel (beide Teams Landesliga Mittelrhein; 6. Spielklasse; 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 95 Minuten (46/49) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 16. Millitürk, 0-2 47. Gresbrand (Elfmeter), 1-2 86. Bajrami
- Gelbe Karten: 2x Brühl, 3x Rheinbach
- Rote Karten: Nicole von Rheinbach (Gelb-Rot, 63. Min. wg. wdh. Foul)
- Austragungsort: Nebenplatz Schloßparkstadion (Kap.: 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon mind. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,5/10 Brühler SC 06/45 1:2 SC Rheinbach 1913Pictures with English commentary:
Friendly Match: Brühl vs. Rheinbach

Jahrelang haben sich meine Eltern nur ab und an mein Auto geliehen, einen Mietwagen in Rostock besorgt oder eben – fast immer – öffentliche Verkehrsmittel genutzt (wenn denn mein Vater nicht Rad gefahren ist)... Aber das ist ja kein Zustand mit diesen scheiß Bussen, Bahnen, Straßenbahnen! Also haben sie sich nun doch ein Auto angeschafft. Meine Mutter wollte aber auf keinen Fall was neues, sondern den gewohnten Dacia Duster. OK – nehm ich halt den Jeep Cherokee... Ist eh das qualitativ höherwertigere Fahrzeug, obwohl der gebrauchte ein richtiges Schnäppchen war. Ich stelle demnächst mal Bilder rein, heute Abend gab es damit nur eine kleine Fahrt, denn mein Vater und ich mussten die Wagen ja erstmal tauschen und ummelden, daher kam er fürs Wochenende runtergefahren und dann muss man am Abend nicht noch weit weg. Eine kurze Fahrt nach Brühl reichte da völlig. Die Sportanlage am Schlosspark ist ja nicht so schlecht, selbst der Nebenplatz ist ganz OK und freier Eintritt für einen Landesligatest in vielen Bundesländern nicht so selbstverständlich wie hier in NRW.
Am Platz waren ein paar verkleidete Jecken, aber für einen Karnevalsfreitag war wenig los. Ist wohl der Coronahysterie geschuldet. Es gibt auch 2022 keinen normalen Karneval. Jetzt kommt noch der Schwachsinn hinzu, dass große Karnevalsveranstaltungen wegen des Überfalls Hitlers auf Polen, ach ne, warte, das war ja früher... wegen des Überfall Putins auf die Ukraine, abgesagt werden. Ehrlich: Wieso kann man keinen Karneval feiern, wenn sich zwei ostslawische Stämme die Köppe einschlagen? Der Terror Russlands in Syrien war und ist noch erheblich schlimmer und das Land ist kaum weiter entfernt als die Ukraine und geopolitisch noch bedeutsamer. Das eigentliche Problem ist doch, dass der Westen aufgrund von Feigheit und sinnfreiem Geplänkel wie dem sogenannten Völkerrecht - auf das wird sich ja nur berufen, wenn die USA (angeblich) wieder selbiges gebrochen haben; Russland darf das ja und wenn sich jemand beschwert, ist denen das egal -, die notwendigen militärischen Reaktionen auf das russische Verhalten (seit 2013 überfällig, nun mehr als überfällig) niemals bringen wird und diese Terroristen im äußersten Osten Europas – nein, es ist nicht Putins Krieg gegen die Ukraine, es ist der Krieg der Mehrheit der russischen Bevölkerung gegen alle die sich ihrem Führer nicht unterwerfen wollen, also auch potentiell gegen unser Deutschland – dadurch machen, was sie wollen. Hier in unserem von Russen und Russlandfreunden infiltrierten Deutschland wird noch was gefaselt von den Provokationen durch die Osterweiterung der NATO oder das die Amis ja auch Angriffskriege führten. Einen wie 1991 z. B., wo sie das vom russlandunterstützten Irak überfallene Kuwait retteten. Was würden sich die Ukrainer über eine solche Aktion freuen! Damals sagte man in Köln auch den Karneval ab, weil man in Deutschland nicht wollte, dass die USA ein von einem sozialistischen Aggressorenregime überfallenes Land retten. Weil Saddam eins aufs Maul bekam, feierten die Jecken nicht. So pervers war und ist Köln und Deutschland – Ost wie West.
Zurück ins Rheinland der Gegenwart: an diesem Abend traf der Brühler SC auf den SC Rheinbach und es ging von Beginn an gut zur Sache. Nicht immer ganz sauber, nicht immer das Schiedsrichtergespann auf voller Höhe, aber immer ein sehenswertes Spiel! Rheinbach ging früh in Führung, traf nach der Pause noch früher per Elfer und kassierte erst kurz vor Schluss mit einem gewaltigen 35-Meter-Schuss in den Winkel einen Gegentreffer. Zu dem Zeitpunkt war Rheinbach aber schon über 20 Minuten in Unterzahl, da ihr übermotivierter Dreier zum zweiten Mal Gelb gesehen hatte. Nach dessen Foul gab es einen Schubser (noch mal Gelb gegen Rheinbach) und eine Schauspieleinlage eines Brühlers, was einen offensichtlich besoffenen Brühler Fan zu einem Bierflaschenwurf animierte, denn der „Hurensohn, der Hurensohn, Alter“ hatte ja angeblich eine Tätlichkeit begangen... Der Tumult löste sich nach einer Minute aber durch das vernünftige Verhalten der Trainer auf und der Rowdy vom Spielfeldrand musste gehen... Prinzipiell finde ich aber gut, dass es hier so abging: NRW muss schließlich seinen Ruf als asozialstes Bundesland hochhalten und außerdem muss man in nem Testspiel auch schon für die Saison üben – und in der Wettkampfsaison braucht es zur allgemeinen Unterhaltung doch vor allem: Tore, Tritte und Tumulte! Brühler SC 06/45 1:2 SC Rheinbach 1913Statistik:
- Grounds: 3.022 (0; diese Saison: 208 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.351 (1; diese Saison: 251)
- Tourkilometer: 60 (60km Auto)
- Saisonkilometer: 40.120 (30.090 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.970 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 111 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 60 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: