Donnerstag, 17. Februar 2022

W3.0059I: Torarmer Auswärtssieg mit Nicht-Gegentor für die Saalebulls in Herne

Herner EV Miners ............................................... 1
Mitteldeutscher EC Saale Bulls Halle ................ 2

- Datum: Mittwoch, 16. Februar 2022 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Oberliga Nord (3. deutsche Eishockeyliga, 1. Halbprofiliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 60 Minuten (3x20) – Drittel: 0-1, 1-0, 0-1
- Tore: 0-1 7.15 Valasek (SH1), 1-1 27.37 Liesegang (Phantomtor), 1-2 41.05 May
- Strafen: Hüfner 2, Polter 2, Liesegang 2, Fominych 4 (Herne 10 Minuten); Hoffmann 2, Grosse 2, Pfennings 2 (Halle 6 Minuten)
- Austragungsort: Gysenberghalle, sog. Hannibal-Arena (Kap.: 3.467, davon 667 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 500 (angeblich 733, davon mind. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 5,0/10 Herner EV Miners 1:2 MEC Saale Bulls HallePictures with English commentary:
Ice Hockey 3rd Division: Herne vs. Halle

Ich hatte noch Karten von der verlegten Partie aus dem Dezember. Diesmal hatte beide Teams genug Spieler und vor einer ziemlich leeren Halle mit schwacher Stimmung trafen hier Herne und Halle aufeinander. Herne weit abgeschlagen Vierter, die Saale Bulls immer noch auf Rang 1 mit 99 Punkten. Kurzfristig schloss sich noch Daniel an. Unter 2G-Schikane, aber wenigstens kein Test erforderlich, betraten wir für viel zu hohe 16€ die ansehnliche Halle. Ich war ja schon zum zweiten Mal da. Leider war die Partie diesmal nicht so lohnend. Halle die bessere Mannschaft, aber alles in allem ein verhaltenes Spiel mit wenigen Torszenen. In Unterzahl gelang den Bulls aber ein früher Treffer. Im Mitteldrittel war ich mir auch nicht sicher, ob der Puck von Herne versenkt wurde – aber aus Videoaufnahmen ging dann hinterher hervor, dass es ein Pfostentreffer war. Also ein Phantomtor für den Gastgeber. Halle konnte zum Glück noch zum verdienten 1:2 im letzten Drittel einschieben und die mittlerweile kopflos und aggressiv anrennenden Gastgeber versemmelten ihre letzte Chance auf ein reguläres Tor. Shake-Hands nach Abpfiff gab es nicht – Daniel hatte vor kurzem erst Eishockey geguckt und konnte sich nicht vorstellen, dass das eine Corona-Irrsinnsregelung ist. Ich vermute eher, Herne ist einfach ein scheiß Verlierer... Herner EV Miners 1:2 MEC Saale Bulls HalleStatistik:
- Grounds: 3.017 (0; diese Saison: 203 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.345 (1; diese Saison: 245)
- Tourkilometer: 220 (220km Auto)
- Saisonkilometer: 39.260 (29.230 Auto, davon 4.480 Mietwagen/ 7.070 Flugzeug/ 2.970 Fahrrad/ 30 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 106 [letzte Serie: 46, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 59 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: