Samstag, 31. August 2019

W683I: Polen schlägt Germanien mit 4 zu 2

Polonia Bonn 2013 ............................................. 4
TuS Germania Hersel 1910 II ........................... 2
- Datum: Freitag, 30. August 2019 – Beginn: 19.40
- Wettbewerb: Kreisliga C, Bonn, Gruppe 1 (10. Fußballliga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-2 nach 94 (45/49) Minuten – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 8. Leusmann, 0-2 31. Engel, 1-2 55. Tomkiel, 2-2 65. Kukula, 3-2 68. Siebert (Elfmeter), 4-2 69. Kuczkowski
- Gelbe Karten: 2x Hersel
- Rote Karten: Honekamp von Polonia (87. wg. groben Foulspiels)
- Austragungsort: Sportplatz Röttgen (Kapazität: 1.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 12 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 Polonia Bonn 4:2 Germania Hersel IIPhotos with English commentary:
Bonn City & Suburbs League 3: Polonia vs. Hersel Reserves

Da das eigentlich nach der Arbeit anvisierte Spiel in Bad Bodendorf verlegt wurde, besuchte ich den Sportplatz in Bonn-Röttgen zum zweiten Mal. Beim ersten Besuch war es noch ein Hartplatz, kurz nach dem Umbau zum Kunstrasen hatte ich den Neubau nur mit Fotos ohne Spiel dokumentiert – jetzt bot sich ein Kreisliga C-Spiel an. Aber nicht Rot-Weiß Röttgen, sondern der zweite Verein, der die Anlage im Herzogfreudenweg nutzt, kickte hier: Polonia Bonn.

Auch dieses Spiel war verlegt, denn es gab mal wieder eine skandalöse Farce um Auf- und Abstieg, die so wie letzte Saison in Euskirchen zu enormen Verzögerungen in Bonn und Sieg geführt hat: http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/fussball/region/Der-Ball-in-Bonn-und-dem-Kreis-Sieg-rollt-wieder-article4173385.html
 

Die Partie war von Anfang an richtig gut und Germania Hersel II ging in Führung. Sie waren bis zur Pause die bessere Mannschaft und legten noch per Kopf zum 0:2 nach. Doch die Hälfte zwei gehörte Polonia: zwei blitzsaubere Tore aus dem Spiel heraus, ein sehr zweifelhafter Elfmeter des unsicheren Schiris und ein abseitsverdächtiges Tor besorgten den 4:2 Endstand. Eine der wenigen nicht-polnischen Spieler der Heimelf flog nach einem groben Foul – eher etwas überzogen – vom Platz. Für ein ähnliches Foul sah ein Germane aus Hersel in der Nachspielzeit nur Gelb. Dass die Partie mitunter recht hitzig war, lag noch mehr an Hersel – das ist bei denen aber nach meiner Erfahrung immer so: dass es nur zwei gelbe und eine rote Karte gab, war wirklich wenig heute... Polonia Bonn 4:2 Germania Hersel IIStatistik:
- Grounds: 2.490 (0; diese Saison: 47 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.719 (1; diese Saison: 70)
- Tourkilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 49.910 (44.140 Flugzeug/ 5.300 Auto, davon 1.680 Mietwagen/ 430 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 72 [letzte Serie: 71, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 683

Keine Kommentare: