Montag, 12. August 2019

W678IV: Test im Ahrtal, Pokal in der Eifel

FC Keldenich 1930 ............................................. 1
SC Wißkirchen 1925 .......................................... 2
- Datum: Sonntag, 28. Juli 2019 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: Kreispokal Euskirchen (sogenannter Bitburger Kreispokal 2019; Kreisliga C Euskirchen Staffel 3 gegen Kreisliga A Euskirchen/ 10. und unterste Liga, 6. Amateurliga gegen 8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-2 nach 95 (45/49) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 38. Hilger, 0-2 50. Hergarten, 1-2 86. Strunk
- Gelbe Karten: NN (Keldenich); NN, NN, Trainer (Wißkirchen)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Keldenich (Kapazität: 1.250, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 40 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,0/10

SG Ahrtal Dümpelfeld/ Schuld/ Insul/
Hönningen II ..................................... 3
SV Wershofen/ Hümmel .................. 2
- Datum: Sonntag, 28. Juli 2019 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga C, Ahr gegen Kreisliga D Rhein/ Ahr Süd; 10. Liga, 6. Amateurliga gegen 11. und unterste Liga, 7. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-2 nach 70 (35/35) Minuten – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 NN, 2-0 NN, 3-0 NN, 3-1 NN, 3-2 NN
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Antweiler (Kapazität: 1.512, davon 12 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 SG Ahrtal Dümpelfeld/ Insul/ Schuld/ Hönningen 3:2 SV Wershofen-Hümmel Photos with English commentary:
a) Friendly Match: SG Ahrtal vs. Wershofen-Hümmel (in Antweiler)
b) 1st Round District Cup: FC Keldenich vs. SC Wisskirchen
c) Churches in the Eifel Region: Antweiler and KELDENICH

Am völlig verregneten Sonntag fuhr ich zuerst ins Ahrtal. Ich hatte nicht viel Hoffnung, dass das Spiel stattfinden würde – aber der Rasen in Antweiler hatte erfreulich viel geschluckt, die Ahr war auch noch nicht über die Ufer getreten und trotz Dauerregen und fehlender Linien wurde ohne zu Murren gekickt. Leider nicht selbstverständlich hierzulande.

Die SG Ahrtal II traf auf die SG Wershofen-Hümmel, gespielt wurde aber auf dem Platz der Sportfreunde Oberahrtal in Antweiler, der sehr schön im Ahrtal liegt. In der ersten Hälfte zog Ahrtal II den teilweise mit unpassenden Noppenschuhen angereisten Gegner mit 3:0 ab. Dann wurde zu den zweiten 2x35(!) Minuten angepfiffen und während des laufenden Spiels zogen zwei Komiker von der SG Oberahrtal die weggewaschenen Linien nach. Konnte man ja auf keinen Fall in der Pause machen... Leider schoss niemand die Markiermaschine an, aber Wershofen-Hümmel verkürzte noch auf 3:2. SG Ahrtal Dümpelfeld/ Insul/ Schuld/ Hönningen 3:2 SV Wershofen-Hümmel Ich besichtigte dann die sehr sehenswerten Kirchen in Antweiler (ungewöhnlicher Baukörper, innen ganz ansehnlich mit komplett einfarbig ausgemalter Decke gestaltet) und Keldenich bei Kall (fast orthodox wirkende Deckenbemalung). Keldenich In Keldenich dann das nächste Wunder: das Kreispokalspiel fand stand. Ich war schon zwei Mal bei nicht mehr oder weniger schlechten Wetter als heute bei diesem Verein und beide Male war der Platz angeblich unbespielbar. Heute hat der Schiri wohl gesagt, dass bei einer Absage Keldenich vom Pokal ausgeschlossen wird, also wurde das Spielfeld einfach schmaler gemacht, um die etwas abgesoffenen Randbereiche auf den Längsseiten des an einem kleinen Hang gelegenen Ascheplatzes nicht bespielen zu müssen und die Partie durchgezogen wie es sich für richtige Sportler gehört! Die Partie war recht hart. Die beiden nur aus Einheimischen bestehenden Teams sind mir auch noch nie als sonderlich fair aufgefallen – eher als ziemliche Treter und Meckerer, aber so war etwas los auf dem Feld... Der Schiri hatte auch so seine Probleme mit der Partie, warf mal plötzlich völlig überzogen mit Karten gegen die Wißkirchener Bank um sich, weil die mal nachvollziehbar und auch sachlich korrekt ihre Meinung zu dessen komischen Entscheidungen äußerte... Jedenfalls war der Favorit von Wißkirchen nach der 0:2 Führung recht enttäuschend. Kaum noch etwas nach dem frühen 0:2 in Hälfte zwei, Keldenich hingegen mit der einzigen richtigen Chance zum späten 1:2. Insgesamt gesehen ganz ansehnliche Partie, habe aber auch schon auf schlechteren Plätzen deutlich bessere (Kreispokal-)Spiele gesehen... FC Keldenich 1930 1:2 SC Wißkirchen 1925 Statistik:
- Grounds: 2.476 (2; diese Saison: 33 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.699 (2; diese Saison: 50)
- Tourkilometer: 140 (140km Auto)
- Saisonkilometer: 46.370 (44.140 Flugzeug/ 2.190 Auto, davon 1.680 Mietwagen/ 40 Schiff, Fähre / 0 Fahrrad/ 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 52 [letzte Serie: 71, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 678

Keine Kommentare: