Dienstag, 18. September 2018

W633IIa: Rekordsieg für den TSV Leuna (D-Jugend)

Eisenbahnersportverein Merseburg D ................. 0
TSV Leuna 1919 D ............................................... 17
- Datum: Samstag, 15. September 2018 – Beginn: 9.15
- Wettbewerb: D-Junioren 1. Kreisklasse Saalekreis, Staffel 1 (3. und unterste U13-Liga)
- Ergebnis: 0-17 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 0-10
- Tore: 0-1 3. 0-2 5., 0-3 6., 0-4 7., 0-5 15., 0-6 18., 0-7 21., 0-8 22., 0-9 23., 0-10 26., 0-11 33., 0-12 35., 0-13 37., 0-14 38., 0-15 53., 0-16 55., 0-17 60.
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Scheitplatz (Kapazität: 700 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 16 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 ESV Merseburg D 0:17 TSV Leuna 1919 D Photos with English Commentary :
Leuna’s Under-13 Side annihilates ESV Merseburg by 17 to none

Da das erste Heimspiel der 1. Männermannschaft vom TSV Leuna auf einen Freitag gelegt wurde, kam ich diese Saison erst zum zweiten Heimspiel angefahren. Vorher besuchte ich aber die D-Jugend, die beim ESV Merseburg spielte. Ausgetragen wurde die Partie auf dem Scheitplatz, was die Laufwege im Vergleich zum Eisenbahnerstadion verkürzt. Das Spiel wurde etwas später angepfiffen, da der ESV mit der sechs Mann antrat. Die zwei fehlenden kamen aber erst gegen 9.30 als das Spiel schon 15 Minuten lief und Leuna alles im Griff hatte mit einer 0:4 Führung. Danach wurde es erst richtig schlimm für den ESV. Nur zwei, drei Angriffe für den Gastgeber, der erst in den letzten Jahren durch den Zuzug von v.a. syrischen und irakischen Familien Juniorenmannschaften stellt – ansonsten nur TSV Leuna am Ball. Die neuformierte, junge D-Jugend hatte in der E-Junioren-Liga letzte Saison noch sehr schlecht gespielt, tat nun aber richtig etwas fürs Torverhältnis: 0-10 bei Pause und trotz zweier verschossener Neunmeter am Ende 0-17. Das tut der Mannschaft, die die meisten Spiele bisher verloren hat, doch mal richtig gut, wenn man nach drei Spieltagen Zweiter ist und neben einer 1:5 Niederlage auch zwei Siege (1:0 und 17:0) auf dem Konto hat! Ebbos Arbeit als Trainer zahlt sich jetzt langsam aus und positiv ist auch die verlässliche Spielerdecke. Als ich in dem D-Jugend-Alter war, war Ebbo auch mein Trainer – unser höchster Sieg war aber ein 12:0 und ich kann auch keinen höheren Sieg einer Leunaer Mannschaft als dieses 17:0 hier in meinen Statistiken finden!

Ich schaute mir dann die restaurierte Hohe Brücke in Merseburg an – Bilder hier – und fuhr nach Leipzig weiter, ehe es nach Leuna zurück ging. ESV Merseburg D 0:17 TSV Leuna 1919 D Statistik:
- Grounds: 2.253 (2; diese Saison: 41 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.431 (4; diese Saison: 46)
- Tourkilometer: 590 (590km Auto,)
- Saisonkilometer: 7.350 (6.780 Auto, davon 0 Mietwagen/ 570 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 49 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 633 Wochen.

Keine Kommentare: