Dienstag, 4. September 2018

W631IV: Hansa wieder mit zwei Toren erfolgreich in Meppen

SV Meppen 1912 ................................................ 1
F.C. Hansa Rostock ........................................... 3
- Datum: Samstag, 1. September 2018 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: 3. Liga (3. Profifußballliga)
- Ergebnis: 1-3 nach 97 (48/49) Minuten – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 8. Königs, 0-2 43. Scherff, 0-3 81. Donkor, 1-3 90.+3 Bülow (Eigentor)
- Gelbe Karten: Puttkammer, Leugers, Kleinsorge (Meppen); Wannenwetsch, Biankadi (Rostock)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Emslandstadion Meppen (sogenannte Hänsch-„Arena“; Kapazität: 13.815, davon 4.600 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 9.000 (davon 7.383 zahlende und ca. 1.100 Rostocker)
- Unterhaltungswert: 7,5/10

SV Rasensport Lathen ..................................... 0
SV Listrup 1949 ................................................ 4
- Datum: Samstag, 1. September 2018 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Kreisliga Emsland, sogenannte Möbel Wilken Liga (8. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 92 (45/47) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 23. Berger, 0-2 67. Bünker, 0-3 70. Bünker, 0-4 90. Schwis
- Gelbe Karten: 2x Lathen, 1x Listrup
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage Meppener Straße/ Raspo Lathen – B-Platz (Kapazität: 200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 SV Meppen 1:3 F.C. Hansa Rostock Photos with English Commentary :
a) 3rd Professional Division: SV Meppen 1-3 Hansa Rostock
b) 4th Amateur Division: Raspo Lathen 0-4 SV Listrup
c) Sightseeing: Apeldorn church, Sögel palace

Auswärtsspiel in Meppen für den FC Hansa nach zwei Niederlagen – beste Möglichkeit also, sich zu rehabilitieren. Meppen wieder einer der Abstiegskandidaten, wird aber eher die Klasse halten, denke ich, Hansa aber auch wieder weit von Aufstieg entfernt. Wie letzte Saison kam Moritz mit, diesmal gingen wir in den Gästesektor – gut ausgestattet mit Mützen und Schal. Da er gut zuhörte, konnte er auch gut mitmachen, was er selbst beim „Ohohoho, vorwärts HRO, wir werden die Gegner schlagen, Wessis jagen, vorwärts HRO“ tat, sodass ihn niemand als eigentlich neutraler „Wessi“ enttarnte. Da wir etwas knapp gekommen waren, standen wir nämlich zwischen Suptras und Wolgastä und da macht man natürlich ununterbrochen mit. Allemal besser als wie beim letzten Mal, da der Gästesektor ausverkauft war, in neutraler Bekleidung unter den Emsländer Eierköppen zu stehen... Die Stimmung blieb auch konstant gut, da Hansa eine konstant gute Leistung brachte. Früh ein gut herausgespieltes Tor durch Königs, vor der Pause nach klarer Überlegenheit und konsequenter Defensivleistung ein Weitschuss von Scherffs ins lange Eck, der vom Innenpfosten hineinsprang. Nach dem Seitenwechsel Meppen einfallslos, Hansa etwas zurückhaltender nun, aber der eingewechselte Donkor schoss in der 81. den Ball so gegen den Innenpfosten, dass der Torwart in erst hinter der Linie bekam. Das gute und sichere Schiedsrichtergespann aus Thür (Rheinland-Pfalz) erkannte korrekt auf Tor und hatte ohnehin eine gute Partie geleistet und die Emsländer Tretertruppe gut im Griff. Die versuchte nach dem 0:3 noch verzweifelt zu einem Treffer zu kommen. Der gelang auch nach der einzigen Schiedsrichterentscheidung, die ich gar nicht nachvollziehbar fand: einer ewig langen Nachspielzeit. Erst in der Nachspielzeit hatte Meppen zwei Eckstöße – bis dahin 91 Minuten lang gar keine – und der zweite fand unglücklich den Weg ins Tor zum 1:3 Endstand. Ein blöder Schlusspunkt, aber die gute Leistung des FCH und den sehr erfreulichen Sieg trübte das nicht! SV Meppen 1:3 F.C. Hansa Rostock Wir fuhren nach Apeldorn, wo eine interessante moderne Kirche steht, weiter und besichtigten das symmetrische Schlossareal in Sögel. Dort gibt es auch einige Gaststätten: ein Wok war sehr gut und günstig. Im hässlichen Lathen steht eine schöne Sportanlage, der A-Platz hat eine Backsteintribüne mit Holzbänken, aber die Vollidioten kickten entgegen der Ansetzung auf dem ausbautenlosen B-Platz. Was ein Scheißverein! Aber wenn man schon mal da ist, bleibt man auch. Schön, dass Raspo Lathen hier mit 0:4 abkackte. Haben die verdient dafür, dass die auf dem B-Platz kickten. In der ersten Hälfte hielten sie noch ganz gut mit, doch in der zweiten Hälfte zog Listrup u.a. mit einem Flugkopfball im Fünfer nach einem Abpraller auf 0:4 davon. Lathen ist nach nunmehr 7 Spieltagen abgeschlagen Letzter.

Wir kamen dann zügig nach Bonn zurück – auf dem Hinweg gab es noch Stau, weswegen wir statt 90 Minuten vor Anpfiff auch nur 40 Minuten vorher am Stadion waren. Rasensport Lathen 0:4 SV Listrup Statistik:
- Grounds: 2.243 (1; diese Saison: 31 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.418 (2; diese Saison: 33)
- Tourkilometer: 600 (600km Auto)
- Saisonkilometer: 5.390 (4.840 Auto, davon 0 Mietwagen/ 550 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 38 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 631 Wochen.

Keine Kommentare: