JSG SpVgg Hurst-Rosbach/ SV Leuscheid A: 1
- Datum: Mittwoch, 26. September 2018 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Marko Tillmann Pokal A-Jugend (2. Runde; beide Teams A-Jugend Normalgruppe 1/ Kreisklasse Sieg/ 7. und unterste U19-Liga)
- Ergebnis: 0-1 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 0-0
- Tor: 0-1 65. Luft
- Gelbe Karten: keine
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportplatz Menden-Süd (Kapazität: 1.230, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 5 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 2,5/10 Photos with English Commentary :
Under-19 Cup, Sieg District: Adler Meindorf vs. JSG Rosbach/ Leuscheid (in Menden Süd)
Seit der FC Kosova nicht mehr hier sondern in Sankt Augustin spielt, wird kaum noch ein Fußballspiel auf dem Sportplatz Menden-Süd ausgetragen. Dieser hat die schöne Anschrift „Auf dem Acker“ – und so sieht der Aschenplatz mit der dreireihigen Stehtribüne samt vereinzelten Bänken und schönem Baumbestand auch aus... Der SV Menden ist sich zu fein hier zu kicken: alle Teams spielen auf dem luxuriösen Kunstrasen in Menden-Nord. Aber Adler Meindorf weicht immer wieder von ihrem mangelhaften Rasenplatz entweder nach Sankt Augustin oder eben nach Menden-Süd aus. Meistens versuchen sie natürlich, selbst wenn ein Spiel auf dem Hartplatz hier angesetzt wird, es ausfallen zu lassen und auf Kunstrasen zu verlegen, wenn dieser frei ist – ich wollte schon vier mal in diesem kleinen Stadion gucken, vier mal wurde der Kick am Vormittag desselben Tages oder einen Tag vorher verlegt. Aber heute fanden sie einfach keinen anderen Termin. Es stand nämlich ein Spiel des Kreispokals der A-Junioren an. Dieser Pokal ist nach dem tödlich verunglückten Kreisverbandsfunktionär und Ehrenamtlichen Marko Tillmann benannt.
Die JSG Hurst-Rosbach/ Leuscheid kam angefahren, die Adler Meindorf traten nur zu neunt an und der Gegner – der zwar Wechsler hatte, aber ebenfalls nur zu neunt spielte – kam angeblich mit dem Hartplatz nicht zurecht. Es dauerte über eine Stunde, eher endlich der einzige Treffer der Partie für die klar besseren Gäste fiel.
Fazit: Spiel war zwar öde, aber die Anlage ist eigentlich ganz nett. Leider wird sie wie gesagt selten bespielt, meistens findet dort nur Schulsport statt. Und was diese dort Sport durchführende Schule angeht: es lohnt sich, mal in google-maps die Bewertungen von Schulen durchzulesen. Zur Fritz-Bauer Gesamtschule schreibt z.B. eine (vermutlich nicht sonderlich helle Mutti): „1 Stern/ Die schule ist der größte schrott kinder werden unterirdisch behandelt. (Normal reden) so etwas kennen manche Lehrer dieser schule anscheinend nicht zudem werden auch Eltern gerne mal arrogant und respektlos behandelt . Die Direktorin ist meiner Meinung nach für diesen Beruf nicht zu gebrauchen. Kurz gesagt könnte man sein kind direkt in eine klapse schicken.“ Aber die beste Rezension ist eindeutig von einem Schüler: „3 Sterne/ Alles da, von Rauchbomben im Treppenhaus, über geklaute Handys bis zum Pfefferspray im Lehrerzimmer. An Karneval gibt es mittlerweile eine Taschenkontrolle, da sonst zu viel Alkohol eingeschmuggelt wird. Den korrekten Umgang mit Schülern müssen ein paar Lehrer noch lernen aber viele können das ziemlich gut. Alles ganz witzig als Schüler[...]“ – also so ein Umfeld hätte bei so einem Pokal-Langweiler doch gut getan für den Neutralen... Statistik:
- Grounds: 2.262 (1; diese Saison: 50 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.440 (1; diese Saison: 55)
- Tourkilometer: 20 (20km Rad)
- Saisonkilometer: 9.150 (8.510 Auto, davon 0 Mietwagen/ 640 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 4 [letzte Serie: 52, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 635 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen