Dienstag, 4. September 2018

W632I: Pokalspiel am Montagabend

SG Jugendsportverein 1900/26 Ettringen/
FC Germania St. Johann ........................ 1
SG 2000 Mülheim-Kärlich 1921 ............. 3
- Datum: Montag, 3. September 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Rheinlandpokal/ Landespokal Rheinland, sogenannter Bitburger-Rheinlandpokal (2. Runde: Kreisliga A Rhein-Ahr/ Mayen; 8. Liga, 3. Amateurliga gegen Rheinlandliga; 6. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-3 nach 129 (45/51/16/17) Minuten – Halbzeit: 0-1, Reguläre Spielzeit: 1-1, Verlängerung:1-3 (0-1/ 0-1)
- Tore: 0-1 79. Aretz, 1-1 90.+5. Scheu (Eigentor), 1-2 91. Aretz (1. Min. Verl.) NN, 1-3 116. Aretz (26. Min. Verl.)
- Gelbe Karten: 2x Nürnberg, Nr. Reuter, Geisen, Alkhatib (Ettringen); Nr. Kuhn, Rönz, Mahmud, Ouru-Djeri (Mülheim)
- Rote Karten: Nürnberg (Ettringen, 105. Min. Gelb-Rot wg. Foul und Meckern bzw. angeblicher Beleidigung)
- Austragungsort: Sportplatz Ettringen (Kapazität:1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 250 (davon 220 zahlende und ca. 50 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 SG Ettringen/ St. Johann 1:3 n.V. SG 2000 Mülheim-Kärlich Photos with English Commentary :
Regional Cup/ Rhineland: SG Ettringen vs. Mülheim-Kärlich

Vor der Arbeit habe ich mein Rad vom Händler abgeholt und im Auto abtransportiert. Da ich nach der Arbeit Zeit hatte und eh mit dem Auto unterwegs war, suchte ich noch das einzige gescheite Spiel im 100km Umkreis raus. Das lohnte sich aber auch wirklich. Für zu hohe 5€ ging es in Ettringen in der Voreifel, nördlich von Mayen, auf den Hybridrasenplatz. Ein tolles Grün! Auch die grünen Berge drumherum sehr schön. Ausbau gibt es nur auf einer Seite, drei mickrige Stufen vor der Böschung. Die erste Halbzeit im Pokalspiel zwischen dem Kreisligisten Ettringen/ St. Johann und dem Verbandsligisten SG Mülheim-Kärlich war nicht schlecht, aber von beiden Seiten nicht genug Zwingendes und somit 0:0. Schnell Bockwurst (hier: Würstchen, Singular wie auch Plural) geholt – leider zerkocht für 2€ aber wenigstens groß... Dann v.a. von Mülheim viel Druck, aber außer einem Abseitstreffer über eine halbe Stunde lang weiterhin keine Tore. Erst in der 79. Minute das lang ersehnte 0:1. Doch die favorisierten Gäste wollten sich darauf ausruhen, schunden Zeit, dem Schiri glitt die Nachspielzeit etwas aus den Händen und nach 95 Minuten landete ein Angriff der Gastgeber im Tor. Wahnsinn! Verlängerung und Mülheim sofort mit der Entscheidung nach 30 Sekunden: Weitschuss an den Innenpfosten und rein. Doch Ettringen gab natürlich nicht auf. Nun gab es auch immer wieder zünftige Fouls, v.a. Mülheim aber auch mit etlichen Schauspieleinlagen, der Schiri hatte das aber weitestgehend im Griff. Kurz vor dem Seitenwechsel wird ein Angriff der Ettringer gestoppt, der Mülheimer latscht auf den Ettringer drauf, großes Geschrei, zwei Mal schimpft der Gefoulte, der zuvor selber negativ auffiel, wie „asozial“ das sei und sieht dann etwas überzogen aber natürlich korrekt gelb-rot. Trotz Unterzahl versuchte Ettringen noch alles, kassierte aber kurz vor Schluss das alles entscheidende 1:3 nach einem Weitschuss, der vom ansonsten starken Torwart unterlaufen und fallen gelassen wird. Mülheim war nicht überzeugend, aber in den wichtigen Momenten erfolgreich – Ettringen für ein Team der Kreisliga A, das erst aus der Kreisliga B aufstieg, sehr gut! SG Ettringen/ St. Johann 1:3 n.V. SG 2000 Mülheim-Kärlich Statistik:
- Grounds: 2.245 (1; diese Saison: 33 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.420 (1; diese Saison: 35)
- Tourkilometer: 120 (120km Auto)
- Saisonkilometer: 5.740 (5.190 Auto, davon 0 Mietwagen/ 550 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 39 [letzte Serie: 35, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 632 Wochen.

Keine Kommentare: