Samstag, 29. September 2018

W635II: Derby an der Agger

Wahlscheider SV 1945 ...................................... 2
SV 1919 Lohmar ............................................... 0
- Datum: Freitag, 28. September 2018 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 2 (7. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-0 nach 90 (45/45) Minuten – Halbzeit: 0-0
- Tore: 1-0 65./ 2-0 82. Mylenbusch
- Gelbe Karten: 2x Bockrath, Herberg, Schmitz? (alle Lohmar)
- Rote Karten: Bockrath (Lohmar, 88. Min. Gelb-Rot wg. wdh. Reklamierens)
- Austragungsort: Sportplatz Wahlscheid (Kapazität: 1.230, davon 30 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 350 (davon mind. 100 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 Wahlscheider SV 2:0 SV Lohmar Photos with English Commentary :
Wahlscheid vs. Lohmar

Im östlichen Bonner Vorland, dem Sieg-Kreis zwischen Siegerland und Bergischen Land, gibt es in der Gemeinde Lohmar an der Agger gleich zwei Vereine, die seit Jahren ziemlich konstant in der Bezirksliga agieren: der SV Lohmar 1919 und der Wahlscheider SV 1945 aus dem Lohmarer Ortsteil Wahlscheid. Ich hatte schon mal ein ganz ansehnliches Spiel in Lohmar zwischen den beiden erlebt: https://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157665060232751 – nun stand ein Spiel in Wahlscheid, bzw. eigentlich im benachbarten Neuhohnrath an. Den Platz dort hatte ich zwar schon – hier bei besseren Lichtverhältnissen abgelichtet – aber für einen netten Derbykick fährt man nach der Arbeit da gerne mal hin...

Es waren diesmal aber erschreckend wenige Zuschauer. Bei fußball.de wurde wohl im Spaß oder Suff die Fantasiezahl 719 gemeldet. Gemeint waren wohl 197 oder 179 zahlende – die meisten wurden hier durchgewunken oder zahlten einen ermäßigten Preis. Insgesamt fanden sich gut 350 Zuschauer ein, sicher nur rund 100 vom SV Lohmar, der derzeit als Vorletzter mit noch 0 Punkten katastrophal dasteht und auch eine Trainerentlassung in dieser Woche in die Wege geleitet hat. Unter diesen miesen Vorzeichen war es natürlich auch der Gastgeber, der hier am feucht-kühlen Freitagabend das Heft in die Hand nahm. Wahlscheid war noch ungeschlagen und Zweiter, drückte aufs Tor und ließ nur wenige Konter zu. Doch Chance um Chance wurde vertan, einmal wurde ein Tor wegen Abseits nicht gegeben. 0:0 also zur Pause, doch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Auch gleich: andauernd wurde gleiche Höhe vom Schiedsrichtergespann abgepfiffen und klarere Fouls gegen Wahlscheid eher weiterlaufen gelassen als gegen Lohmar. Lohmar war nun allerdings völlig unfähig in der gegnerischen Hälfte, während Wahlscheid nach über einer Stunde endlich zur Führung aus Nahdistanz kam. Auch das 2:0 – vom selben Spieler – wurde aus recht kurzer Entfernung eingenetzt. Eigentlich noch zu niedrig, aber am Ende steht ja ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft. Wahlscheider SV 2:0 SV Lohmar Statistik:
- Grounds: 2.262 (0; diese Saison: 50 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.441 (1; diese Saison: 56)
- Tourkilometer: 50 (50km Auto)
- Saisonkilometer: 9.200 (8.560 Auto, davon 0 Mietwagen/ 640 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 5 [letzte Serie: 52, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 635 Wochen.

Keine Kommentare: