Mittwoch, 5. Mai 2021

W3.0017.II: Sonntags im Ruhrgebiet

Rot-Weiß Essen B ................................................... 1
Borussia Dortmund B ............................................. 3

- Datum: Sonntag, 2. Mai 2020 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Testspiel (beide Teams B-Junioren-Bundesliga West)
- Ergebnis: 1-3 nach 83 Minuten (40/43) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 36. Ademi, 1-1 66. König, 1-2 73. Onofrietti, 1-3 77. Theocharis
- Gelbe Karten: 2x Essen
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Kunstrasenplatz 2 der Bezirkssportanlage Mitte II (Kap.: 1.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit geschlossen)
- Zuschauer: unter Ausschluss der Öffentlichkeit, tatsächlich ca. 80 (ca. 20 Offizielle innen, davon die Hälfte vom BVB und mind. 60 Zaungäste, davon ca. 15 Dortmunder)
- Spielbewertung: 7,0/10 (Richtig gut und spannend
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 7,0/10 (Eine Hintertorseite hervorragend zum Zugucken geeignet, keine Sicherheitskräfte) Rot-Weiß Essen B 1:3 Borussia Dortmund B Photos with English Commentary:
a) Under-17 Friendly: RW Essen vs. Borussia Dortmund
b) Ruhrgebiet: Essen (Zeche Zollverein), Gelsenkirchen (Horst, Berge, Schalke)

Sonntag ging es wieder früh los. In der BSA Mitte II war schon gut eine Stunde vorher der Platz vorbereitet, wir spielten erstmal Tischtennis. Um 11 Uhr begannen dann die B-Jugendteams von Essen und Dortmund ihr Testspiel. Mittlerweile stand auch Tobias im Gestrüpp neben uns. Die Partie war richtig gut, doch überraschenderweise bestimmte Essen bis zur Pause alles. 1:0 war noch zu wenig. Dann kam Dortmund aber richtig ins Spiel und drehte mit teils herausragenden Toren die Partie noch auf 1:3. Rot-Weiß Essen B 1:3 Borussia Dortmund B Wir fuhren auf gut Glück nach Schalke, doch der Sportpark war bis auf den hintersten Kunstrasen völlig ausgestorben und da trainierten nur E-Jugendliche oder so. Also noch mal in die Sportanlage Offene Tür zum Tischtennis und dann zu den Wasserschlössern Berge und Horst. Danach besichtigten wir noch die Zeche Zollverein von außen. Essen Statistik:
- Grounds: 2.784 (0; diese Saison: 126 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.057 (1; diese Saison: 174)
- Tourkilometer: 220 (220km Auto)
- Saisonkilometer: 42.870 (31.920 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 3.210 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 17 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: