Sonntag, 16. Mai 2021

W3.0019.III: Spannendes Spiel in Bocholt

B. V. Borussia Bocholt 1960 (FR) .......................... 2
1. FFC Turbine Potsdam II (FR) ........................... 2

- Datum: Sonntag, 16. Mai 2021 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel (2. Frauenfußball-Bundesliga Nord)
- Ergebnis: 2-2 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 9. Martini, 2-0 19. Büning, 2-1 28. Bretschneider, 2-2 52. Gaudlitz
- Gelbe Karten: ter Horst (Bocholt)
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportzentrum Nordost, sogenannte Schröer-Consulting-„Arena“ (Kap.: 2.000 Stehplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf 100 „Sitz“plätze beschränkt)
- Zuschauer: 100 zzgl. ca. 20 Ordner und 10 Zaungäste, darunter auch insgesamt ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,5/10 (Hervorragend für diese Spielklasse: rasant und spannend, die üblichen Mängel, aber dafür auch ganz viele starke Szenen)
- Zaungastfreundlichkeitsbewertung: 4,5/10 (Mäßige Sicht durch Zaun, mäßige Fotomöglichkeiten, wenige Plätze am Zaun, Horden von Ordnern, aber freundlich) BV Borussia Bocholt 2:2 1. FFC Turbine Potsdam II FR Photos with English Commentary:
2nd Division Women: Bocholt vs. Potsdam Res.

Am Sonntag gab es nur ein Spiel und ich verzichtete auch auf Sightseeing – die Ecke da ist eh öde – denn ich musste am Nachmittag/ Abend noch meinen ersten neuen Länderpunkt seit Ausbruch der weltweiten Chinagrippehysterie planen. Bei den Preisen und dem Aufwand für dieses verkommene Drecksland kommt mir jetzt schon die Galle hoch, aber es gibt dort so viele interessante Sachen zu sehen und so wenige Einschränkungen beim Sport, da muss der Länderpunkt jetzt fallen...

Aber erstmal den zweiten Besuch in Bocholt gemacht, Anstoß 11 Uhr – Beschränkungen: irre. 100 Mitglieder, Sponsoren und lokale Interessierte durften nach Vorlage eines negativen Schnelltests die Anlagen – größtenteils gegen Eintrittsgeld – betreten. Dazu ein Haufen (Fake-)Ordner. Gut ein Dutzend Fans, darunter auch zwei Potsdamer (innen waren noch 2 Offizielle von Turbine) fanden sich daher wieder am Zaun ein. Egal ob man nun auf der lächerlichen Stehtribüne, auf die man sich aufgrund der irren Maßnahmen zu setzen hatte – was auch von diesem Merkeljünger am Mikro ohne jeden hier angebrachten Scherz, sondern nur mit hochnäsiger Wichtigtuerei zwei Mal durchgesagt wurde – oder am Zaun das Spiel verfolgte; es lohnte das Kommen von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habe noch nie ein schlechtes Spiel von Turbine Potsdam (weder I noch II) gesehen, aber dieses von der II. war besonders gut. Das lag aber auch an Bocholt. Beide Teams gleich stark, Turbine spielerisch weitestgehend besser, doch Bocholt deutlich mehr Chancen. Am Anfang war der Gastgeber sogar so überlegen, dass es nach etwas mehr als einer Viertelstunde 2:0 stand. Mitte der ersten Hälfte ein Klasse Weitschuss zum Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel kurz Leerlauf, doch dann eine Ecke für den Gast und im Nachsetzen per Kopf zum Ausgleich. Danach offener Schlagabtausch auf beiden Seiten; gerade für diese Liga rasant und packend. Am Ende leider kein Treffer mehr. Bocholt dürfte dadurch keine reelle Chance mehr haben, Tabellenführer Jena oder Verfolger Gütersloh abzufangen. Turbine II streitet sich hingegen weiterhin mit Wolfsburg II und Gladbach, evtl. noch Bielefeld um den Klassenerhalt. BV Borussia Bocholt 2:2 1. FFC Turbine Potsdam II FR Statistik:
- Grounds: 2.787 (0; diese Saison: 129 neue)
- Sportveranstaltungen: 4.066 (1; diese Saison: 183)
- Tourkilometer: 280 (280km Auto)
- Saisonkilometer: 44.340 (33.210 Auto, davon 1.460 Mietwagen/ 7.680 Flugzeug/ 3.400 Fahrrad/ 160 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 18 [letzte Serie: 6, Rekordserie ohne 0-0: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 19 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: