Donnerstag, 22. Oktober 2020

W0021I: Spielausfall wegen Flutlichtmängeln? Nicht mit Sportfreund Möller!

SG Eintracht Mendig-Bell III ................................... 3
FC Alemannia Plaidt 1920 III ................................... 4

- Datum: Dienstag, 20. Oktober 2020 – Beginn: 19.45
- Wettbewerb: Kreisliga D, Rhein-Ahr, Süd (11. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-4 nach 93 Minuten (45/48) – Halbzeit: 2-2
- Tore: 0-1 4. Hohl, 1-1 10. Klee, 1-2 15. Rousek, 2-2 26. Karbaumer, 3-2 69. Rieser, 3-3 77. Hohl, 3-4 89. Gräf
- Gelbe Karten: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Waldstadion Bell (Kap.: 2.040, davon 40 Sitzplätze / wegen der Coronahysterie derzeit auf 300 oder so eingeschränkt)
- Zuschauer: ca. 24 (davon ca. 4 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 SG Mendig-Bell III 3:4 FC Alemannia Plaidt III Photos with English commentary:
11th Division in Bell: Mendig-Bell III vs. FC Alemannia Plaidt III

Die Politikerkaste arbeitet auch in Deutschland auf den nächsten Lockdown hin – also schnell so viele Spiele besuchen wie machbar ist, denn man lebt bekanntlich nur einmal und die sogenannten neue „Normalität“ wird ja wohl dauerhaft die Lebensqualität stark senken. Nach der sehr guten Tour nach Sachsen-Anhalt am Wochenende, fuhr ich also schon am Dienstag nach der Arbeit mal wieder in die Mayener Ecke. Dort hatte ich während des ersten Lockdowns schon mal Fotos vom Sportplatz Bell gemacht. Damals war das nur ein Trainingsplatz. Mittlerweile spielt da aber wieder regelmäßig die Dritte Mannschaft der SG Mendig Bell – 1km außerhalb des Ofensteinherstellerdorfes - und das in wirklich schöner Landschaft am Waldrand an einem Hang. So auch heute Abend.

Eigentlich wollte ich das Spiel schon am Freitag vor zwei Wochen sehen, aber da war angeblich der Platz abgesoffen. Nun gab es keine Ausreden mit Sportfreund Möller an der Pfeife! Von den sechs Flutlichtmasten gingen nur drei dauerhaft, zwei fielen immer wieder aus um dann wieder anzugehen und einer funktionierte überhaupt nicht – aber scheiß drauf: der Ball ist weiß, eine Mannschaft trägt Leibchen und man kann noch was sehen, also wird gekickt! Die beiden Dritten Mannschaften (Mendig-Bell und Alemannia Plaidt) zeigten auch ein munteres Spiel auf dem für die Liga üblichen Niveau. Schnell lag der Gast vorne, nach einigem hin und her stand es 1:2 nach 15 Minuten, bis zur Pause fiel der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hieß es dann 3:2 für Mendig-Bell, doch Plaidt glich erst aus und erzielte dann kurz vor Schluss doch noch das 3:4. Etwas glücklich, Unentschieden wäre gerecht gewesen...

Die zwei Dutzend Zuschauer, die sich meist auf den paar Bänken (von denen eine Fünferbank sogar überdacht ist) und nicht auf den völlig bemoosten Stehstufen auf der einen Hangseite niederließen, bekamen also ein ansehnliches Spiel von beiden Teams zu sehen! Tickermäßig originell begleitet wurde es auch: Zitat: „Was war das bitte??? Flo steht im 5er komplett frei und jagt das Spielgerät über Mendig hinweg nach Ochtendung...“ oder „Das Spiel hat grade erst begonnen, da das Licht streikte. Als es dann anfing zu funktionieren, kam ein gewisser Christoph G. und wollte seine Elektrotechnik Kenntnisse unter Beweis stellen. Dies hatte den Totalausfall zur Folge.“ SG Mendig-Bell III 3:4 FC Alemannia Plaidt III Statistik:
- Grounds: 2.745 (1; diese Saison: 87 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.980 (1; diese Saison: 98)
- Tourkilometer: 100km (100km Auto)
- Saisonkilometer: 21.390 (19.440 Auto, davon 0 Mietwagen/ 1.880 Fahrrad/ 70 Bus, Bahn, Straßenbahn / 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 55 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 22 des Jahres 2020 (25.-31.05.), d.h. seit 22 Wochen in Folge [letzte Serie und Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: