Freitag, 25. Oktober 2019

W690II: Nur ein Spiel am Sonntag

FC Heval Euskirchen II ....................................... 0
Sportfreunde Derkum Hausweiler Ottenheim ... 4
- Datum: Sonntag, 20. Oktober 2019 – Beginn: 12.30
- Wettbewerb: Kreisliga C, Euskirchen, Staffel 1 (10. und unterste Fußballliga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-4 nach 93 (45/48) Minuten – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 28. Seif, 0-2 46. Schweitzer, 0-3 51. Kryeziu, 0-4 83. Schweitzer
- Gelbe Karten: 4x Heval, 2x DHO
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Sportanlage im Auel, Rasenplatz (Euskirchen; Kapazität: 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 45 (davon ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 Heval Euskirchen II 0:4 Sportfreunde Derkum-Hausweiler-OttenheimPhotos with English commentary:
a) Amateur Football: Heval Euskirchen Res. vs. Sportfreunde DHO
b) Rureifel: Dreiborn 7-a-side football grounds

Sonntag ging es mit dem Auto zuerst zur Sportanlage am Auel in Euskirchen. Auf dem Hartplatz war ich ja schon mal, aber die II. Mannschaft (aber auch nur die II. Mannschaft – die I. spielt in Dom Esch) von Heval Euskirchen spielt regelmäßig auf dem Rasenplatz. Der hat fünf Stehstufen auf einer Seite und ist eigentlich ganz ansehnlich.

Die Partie war auch wirklich nicht schlecht – mit dem vielen Gemecker der Sportfreunde DHO (Derkum, Hausweiler, Ottenheim) kam der Schiri nicht wirklich zurecht und die hitzigen Einlagen der kurdischen Gastgeber sah er auch nicht immer richtig. Aber am Ende siegte der Gast (2.) ja verdient mit 0:4 bei Heval II (5.), sodass sie zufrieden sein konnten. Der eine Verletzungsausfall war auch eher Ungeschicktheit beider Seiten als ein grobes Foul – das hat der Schiri sogar mal richtig gesehen. Bei anderen Spielen der DHO war mir auch schon deren Gemaule immer negativ aufgefallen... Heval Euskirchen II 0:4 Sportfreunde Derkum-Hausweiler-OttenheimSpiel 2 sollte auf dem neuen Rasen in Hellenthal stattfinden. Mit zügiger Fahrweise kurz vor 15 Uhr da aufgekreuzt – und dann stehen da Gästeanhänger dumm rum: der Scheißverein Sportgemeinschaft 92 spielte wegen angeblich unbespielbarem Rasen nicht. Es regnete seit einigen Stunden, es gab ein Vorspiel in Hellenthal – aber der Platz war selbstverständlich bespielbar, da hätte der Schiri entsprechend ein Machtwort sprechen müssen. Die Rumpeltruppe SG 92 ist in akuter Abstiegsgefahr – natürlich lassen die da mal ein Spiel ausfallen! So etwas muss eigentlich 0:3 Tore und 0 Punkte geben – aber die Idioten haben es nun auf den 23.11. neuangesetzt (mal ausnahmsweise Samstag, weil danach Totensonntag ist). Ich habe mir eine andere Partie von den Luschen ausgesucht – mal sehen, ob sie sich da anzutreten trauen. Nun fehlen mir ja außer Hellenthal nur noch Billig, Lommersdorf, Iversheim und Voißel. Dann habe ich diesen mies organisierten Kreis endlich durch. Wenn es nicht noch so eine idiotische Aktion von irgendeinem Drecksverein gibt, dann schaffe ich es aber auch bis zum Ende der Hinrunde auf jedem Platz im Fußballkreis Euskirchen gewesen zu sein. Und zur Rückrunde dann vielleicht schon alle im Kreis Ahrweiler... Heval Euskirchen II 0:4 Sportfreunde Derkum-Hausweiler-OttenheimStatistik:
- Grounds: 2.516 (1; diese Saison: 73 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.750 (1; diese Saison: 101)
- Tourkilometer: 150 (150km Auto)
- Saisonkilometer: 69.960 (56.340 Flugzeug/ 12.630 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 950 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 28 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 690

Keine Kommentare: