Dienstag, 29. Oktober 2019

W692I: Start in die Woche mit Tischtennis in Muffendorf

TTC Bad Godesberg-Muffendorf ...................... 8
TTC Plittersdorf II .............................................. 4
- Datum: Montag, 28. Oktober 2019 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: 1. Kreisklasse Bonn (12. Tischtennisliga, 9. Amateurliga)
- Ergebnis: 8-4 Spiele, 28-24 Sätze und 507-508 Bälle nach ca. 145 Minuten
- Statistiken: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/19-20/ligen/Herren-1-Kreisklasse-1/gruppe/356653/spielbericht/11624257/TTC-Bad-Godesberg-Muffendorf-vs-TTC-Plittersdorf-II/
- Austragungsort: Sporthalle Andreasschule (Kapazität: 50, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: 1-4 (davon max. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 3,5/10 TTC Bad Godesberg-Muffendorf 8:4 TTC Plittersdorf IIPhotos with English commentary:
a) Table Tennis in Bonn: Muffendorf vs. Plittersdorf Res. (click right arrow to continue / rechten Pfeil für mehr Bilder anklicken)
b) Bonn: Rüngsdorf Church Tower and Muffendorf Chapel

Ende Oktober, so langsam wieder Zeit mal ab und an zum Tischtennis zu gehen. In Bonn fehlten mir noch zwei Hallen im TT-Spielbetrieb. Nun also nur noch eine, die ich im November zu besuchen gedenke. Ab nächsten Monat gibt es dann auch mal solche Tischtennisbilder aus dem Siegkreis oder Rhein-Erft.

Die Halle der Andreasschule (Offene Ganztagsschule des Caritasverbands) in der Mendelssohnstraße (hinter Aldi und DM) ist eine der weniger sehenswerten: die üblichen idiotischen Abmessungen, sehr dunkle Backsteinwände, keine Besonderheiten.

Das Spiel war auch nichts Besonderes. 12. von 14 Wettkampfebenen – da kann man auch nichts erwarten. Die anderen 3 Zuschauer außer mir schauten auch nur 30, 40 Minuten zu und nicht wie ich die ganze Zeit. Die Gäste aus dem Nachbarstadtteil waren nicht deutlich unterlegen, mussten sich dann aber doch mit 8:4 geschlagen geben. Einige Spiele hatten auch wirklich schöne, lange Ballwechsel zu bieten – doch die Mehrheit der Partien hatte leider eher Ballwechsel der Sorte „Aufschlag/ Return – ins Netz“ oder „Aufschlag/ Fehler, Aufschlag/ Ass, weil Gegner daneben haut“ zu bieten... TTC Bad Godesberg-Muffendorf 8:4 TTC Plittersdorf IIStatistik:
- Grounds: 2.521 (1; diese Saison: 78 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.755 (1; diese Saison: 106)
- Tourkilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 70.390 (56.340 Flugzeug/ 12.950 Auto, davon 4.670 Mietwagen/ 1.060 Fahrrad/ 40 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 31 [letzte Serie: 72, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 692

Keine Kommentare: