Montag, 14. Januar 2019

W650II: Hallenhockey in Köln

Kölner Hockey- u. Tennis-Club Blau-Weiss ..... 3
Hockey- und Tennisclub Uhlenhorst Mülheim . 3
- Datum: Samstag, 12. Januar 2018 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: 1. Hallenhockey-Bundesliga, Gruppe West (1. Spielklasse im Hallenhockey)
- Ergebnis: 3-3 nach 60 (2x30 Min.) – Halbzeit: 2-3
- Tore: NN
- Grüne Karten: NN
- Gelbe Karten: NN
- Rote Karten: keine
- Austragungsort: Landesleistungszentrum im Guts-Muths-Weg (Kapazität: 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 200 (davon ca. 20 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10

Kölner Klub für Hockey- und Tennissport
"Schwarz-Weiß" 1920 III ........................ 3
Marienburger SC 1920 (Köln) II ........... 11
- Datum: Samstag, 12. Januar 2018 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: 1. Hallenhockey-Verbandsliga Nordrhein-Westfalen, Gruppe A (6. Spielklasse im Hallenhockey)
- Ergebnis: 3-11 nach 60 (2x30 Min.) – Halbzeit: 0-7
- Tore: NN
- Grüne Karten, gelbe Karten, rote Karten: hatten die Schiris nicht mit
- Austragungsort: Jochem-Brügelmann-Halle (Kapazität: 400 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 14 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 Kölner HTC Blau-Weiß 3:3 HTC Uhlenhorst Mühlheim Photos with English Commentary :
a) 1st Division Indoor-Hockey: Blau-Weiß Köln vs. Uhlenhorst Mülheim
b) 6th Division Indoor-Hockey: Schwarz-Weiß Köln III vs. Marienburger SC II

Heute gab es mal einen Hallenhockeytag. Trotz Regen bei einstelligen Werten ging es aufs Rad. Das erste Spiel fand in der Hockeyhalle vom Landesleistungszentrum statt und damit unweit des Müngersdorfer Stadions, in dem zeitgleich das DEL Wintergame stattfand. Die Hockeyhalle ist ein interessanter, moderner Bau mit ungewöhnlichen Betonstrukturen und kunstvoll geformten Metallträgern sowie gefächertem Dach. Es gibt aber nur eine 400 Leute fassende Obertribüne mit Schalensitzen. Etwa die Hälfte der Sitze war belegt und eine kleine Gruppe von Jugendspielern supportete auch ihren HTC Blau-Weiß der in der Bundesligapartie gegen Uhlenhorst Mülheim ein Unentschieden zum Klassenerhalt benötigte. In einem spannenden Spiel mit relativ wenigen Torszenen ging der Gast immer wieder in Führung, doch auch den 2:3 Halbzeitstand glich Blau-Weiß mit taktischem Geschick und guter Technik aus. Am Ende nur ein Tor in Hälfte zwei und damit ein Endstand von 3:3. Kölner HTC Blau-Weiß 3:3 HTC Uhlenhorst Mühlheim Ich ging in Nippes in einem türkischen Grillrestaurant (Köz Oçakbaşı) essen und fuhr dann zu einem Verbandsligaspiel. Die Bundesliga kostete 5€ Eintritt und es waren neutrale Schiris anwesend – bei der Verbandsliga (6. von 8 Ligen) musste natürlich keiner der nicht einmal 15 Zuschauer etwas zahlen und Schiedsrichter gab es auch keine. Die Trainer oder Betreuer der Teams leiteten das Spiel und hatten immer wieder regelkundliche Probleme. Das war aber relativ egal, da die III. Mannschaft von Schwarz-Weiß Köln gegen die Reserve vom Marienburger Sport-Club (ebenfalls aus Köln) völlig chancenlos war. Die Gastgeber hatten auch nur einen einzigen fitten Wechsler und einen weiteren angeschlagenen Ersatzmann. Der Gast hatte eine gute Truppe zusammen und zog bei Halbzeit auf 0:7 davon. In der zweiten Halbzeit hatte Schwarz-Weiß immer wieder gute Szenen und kam nach dem 0:10 noch mal heran, unterlag am Ende aber natürlich trotzdem sehr deutlich mit 3:11. Ausgetragen wurde die Partie in der Jochem-Brügelmann-Halle im Kuhweg. Laut google Rezensionen von Hockey-Weicheiern angeblich übelst kalt und zugig – war aber OK, obwohl die schöne, alte Tribüne für 400 Zuschauer fast völlig leer war und die Halle auch sehr hoch ist. Die hohe Decke ist übrigens schon ziemlich mitgenommen und wirkt angerostet und schimmlig. Alles in allem eine etwas heruntergekommene aber sehr schöne Halle! Kölner KHT Schwarz-Weiß III 3:11 Marienburger SC II Statistik:
- Grounds: 2.326 (2; diese Saison: 114 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.511 (2; diese Saison: 127)
- Tourkilometer: 80 (80km Rad)
- Saisonkilometer: 42.680 (21.810 Auto, davon 8.450 Mietwagen/ 19.200 Flugzeug/ 1.670 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 650 Wochen.

Keine Kommentare: