Samstag, 12. Januar 2019

W650I: Erste Saisonniederlage für den Ersten

ESV Blau-Rot Bonn FR ..................................... 3
TTC indeland Jülich FR .................................... 8
- Datum: Freitag, 11. Januar 2019 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Damen Verbandsliga Nordrhein-Westfalen, Staffel 2 (7. Frauen-Tischtennisliga)
- Ergebnis: 3-8 Spiele, 20:25 Sätze und 411:418 Bälle nach ca. 140 Min.
- Statistiken: https://www.mytischtennis.de/clicktt/WTTV/18-19/ligen/Damen-Verbandsliga-4/gruppe/334238/spielbericht/10764331/ESV-BR-Bonn-vs-TTC-indeland-Juelich
- Austragungsort: Gesamtschule Bonn-Beuel Ost / kleine Halle neben 3-fach Halle (Kap. 70, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: 8 (2 Heimfans, 1 Neutraler, 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 ESV BR Bonn FR 3:8 TTC indeland Jülich FR Photos with English Commentary :
Table Tennis in Bonn: ESV BR ladies vs. indeland Jülich ladies

Zum Start ins Wochenende fuhr ich nach der Arbeit noch bei einem Tischtennisspiel vorbei. In der selten genutzten kleinen Sporthalle (Nebenhalle) der Integrierten Gesamtschule Beuel Ost trafen in der Frauen-Verbandsliga der Eisenbahnersportverein Blau-Rot, ungeschlagener Tabellenführer bis dato, und der im hinteren Mittelfeld platzierte TTC indeland Jülich aufeinander. Bei Indeland Jülich ist das Männer-Tischtennis topp – eine Söldnermannschaft wurde für die Bundesliga zusammengekauft (wie alle anderen Vereinen der TTBL es ja auch machen, allerdings erfolgreicher als indeland, die nur Letzter nach der Hinrunde sind) und eine Amateurmannschaft spielt mit Einheimischen Oberliga. Die Frauen schwanken leider nur zwischen Verbands- und Bezirksliga, also zwischen den untersten Ligen. Der Vereinsname ist übrigens ein in der Region Jülich verwendeter Kunstbegriff, der die in Renaturierung oder Umnutzung befindlichen Tagebaulandschaften beschreibt

Dafür war das gar nicht schlecht heute. Wie mir von einer Spielerin der Bonner erklärt wurde, fehlten dem Gastgeber die beiden besten Spielerinnen und schon war das Duell erst ausgeglichen und kippte dann in den zweiten Einzelpartien zugunsten der Gäste. Am Ende wurde es ein überraschend deutliches 3:8. Über weite Strecken verfolgte ich das Spiel auch etwas aufmerksamer als sonst, da ich in der ersten Hälfte des Wettkampfs auf Bitte einer Spielerin den Spielberichtsbogen ausfüllte, also immer die Satzergebnisse eintrug – wenn halt nicht genug Offizielle oder Wechselspieler da sind, tragen Zuschauer die Ergebnisse ein oder bedienen die Punktetafel... ESV BR Bonn FR 3:8 TTC indeland Jülich FR Statistik:
- Grounds: 2.324 (1; diese Saison: 112 neue)
- Sportveranstaltungen: 3.509 (1; diese Saison: 125)
- Tourkilometer: 10 (10km Rad)
- Saisonkilometer: 42.600 (21.810 Auto, davon 8.450 Mietwagen/ 19.200 Flugzeug/ 1.590 Fahrrad/ unter 10 Schiff, Fähre / 0 Bus, Bahn, Straßenbahn)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 19, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 650 Wochen.

Keine Kommentare: