Samstag, 14. Mai 2016

W511II: Nöthen-Pesch-Harzheim in Nöten nach Pech am Freitag dem 13.

Sportgemeinschaft 1992 Hellenthal/ Hollerath/
Reifferscheid ..................................................... 4
SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim ........................ 1
- Datum: Freitag, 13. Mai 2016 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb:Kreisliga B, Euskirchen/ Staffel 2 (9. Liga, 5. Amateurebene)
- Ergebnis: 4-1 nach 92 Min. (46/46) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 35. Andre Gerhards, 1-1 42. Michael Bädorf, 2-1 52. Christopher Rühr, 3-1 60. Christopher Rühr, 4-1 82. Luca Mirbach
- Verwarnungen: Philipp Hufschmidt (Sportgemeinschaft); Benedikt Schmitz (SpVg)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Reifferscheid (Kap. 1.210, davon 10 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 70 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Recht flottes Spiel) Sportgemeinschaft Hellenthal/ Hollerath/ Reifferscheid 4:1 SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim Photos with English Commentary:
a) Football: Sportgemeinchaft Hellenthal/ Hollerath/ Reifferscheid 4:1 SpVg Nöthen-Pesch-Harzheim
b) Rureifel: Reifferscheid Old Town (click left arrow to see all pictures from Reifferscheid)

Zum Freitag den 13. Mai hatte ich eine schöne Tour geplant, die nicht ganz so ablief wie geplant aber mit Improvisation gerettet wurde. Die Anfahrt lief erst gut: mit dem Rad nach Endenich-Nord und mit der pünktlichen S-Bahn nach Euskirchen. Da dann die erste Panne: der Zug nach Schmidtheim hatte 20 Minuten Verspätung (Strecke Köln-Trier) und die erste Improvisation: schon in Kall aus dem überfüllten Asihänger aussteigen und von dort mit dem Rad nach Winten. Da dann die nächste Improvisation: Das Spiel zwischen Ländchen Sieberath und Rotbachtal Strempt fand nicht in Winten statt, jedenfalls nicht 18.30 (ich war 18.35 am Platz und bin nach Ansetzungssuche auf dem Smartphone 18.40 weitergefahren) und Flutlicht gibt es dort keins. Wenn ihr Ländchen-Lappen auf einem anderen Platz gekickt habt, dann scheißt euch hoffentlich der Staffelleiter an, dass falsch bei fussball.de reingestellt zu haben. Wenn das gemeldete 5:3 bei einer Runde Darts im Sportlerheim enstanden ist, haut hoffentlich das Sportgericht mal auf den Tisch bei beiden Teams…

Aber eigentlich hätte ich aufgrund des noch sehenswerteren Platzes sowieso gleich Reifferscheid ansteuern sollte: unterhalb der sehenswerten Altstadt mit Burg, Wehrmauern und Kirche befindet sich ein schäbiger, aber mit Graswall bestückter Hartplatz. Eine Sitzbank wurde überdacht, was man – da die Spielerbänke eindeutig gegenüber dieser Konstruktion stehen – als Tribüne durchgehen lassen kann. Der Tabellenzweite, SG Hellenthal/ Hollerath/ Reifferscheid, der aber kaum noch Feytal/Weyer einholen kann, setzte den fast schon abgestiegenen Gast Nöthen-Pesch-Harzheim von Beginn an unter Druck. Es dauerte aber lange, ehe endlich das erste Tor fiel, was auch am guten Gästeschlussmann lag. Kurz vor der Pause ein Kopfball zum unverdienten 1:1 Gleichstand. Nach der Pause zog der Gastgeber etwas davon und gewann verdient mit 4:1. Der Unparteiische mag zwar nicht alles korrekt gesehen haben, aber er hatte die faire Partie – gepöbelt wurde nur etwas aus dem Heimfanblock… – gut im Griff.

Danach improvisierte ich noch mal: die Strecke nach Kall kostete erwartungsgemäß so viel Zeit, dass der Zug schon 15 Minuten weg war. Wegen einer anderen, unregelmäßigen Anschlusszeit wäre der nächste Zug aber erst in 55 Minuten gekommen. Also weiter nach Mechernich, wo mir dann auffiel, dass ich immer noch so viel Zeit hatte, sodass ich gleich nach Euskirchen weiter gefahren bin, wo ich sogar gerade noch die frühere S-Bahn nach Bonn bekam… Reifferscheid Statistik:
- Grounds: 1.624 (1 neuer; diese Saison: 209 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.675 (1; diese Saison: 239)
- Tageskilometer: 150 (80km Bahn, 70km Rad)
- Saisonkilometer: 54.570 (36.120 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.620 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.310 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 30 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 511 Wochen.

Keine Kommentare: