Samstag, 21. Mai 2016

W512III: Spannendes Spitzenspiel in Golbach

SSV Golbach 1928 ........................................... 1
SG TSV Feytal/ Concordia Weyer ................. 1
- Datum: Freitag, 20. Mai 2016 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Kreisliga B, Euskirchen/ Staffel 2 (9. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-1 nach 100 Min. (47/53) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 15. Sebastian Steffens, 1-1 96. Keine Ahnung, angeblich ein Eigentor
- Verwarnungen: Nico Pütz, Jan Hofmann, Daniel Makarov (Golbach); Thomas Valtinke, Dennis Mießeler, NN (Feytal/ Weyer)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Golbach (Kap. 150 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 60 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,5/10 (Spannendes, hartes, gutes Spiel) SSV Golbach 1928 v SG Feytal/ Weyer 1:1 (Kreisliga B, Euskirchen) Photos with English Commentary:
Amateur Football: Golbach v Feytal/ Weyer

Auch diesen Freitag ging es in die Eifel: von Endenich nach Euskirchen und dann auch weiter bis Kall mit der Bahn, von da mit dem Rad bergauf geschlichen bis Golbach. Gerade einmal 4km sind das von Kall da hoch. Der Platz liegt am Ende des Dorfes auf einer Anhöhe, die dicht von Bäumen – v.a. Nadelbäumen – umstanden ist. Die Straße zum Sportplatz heißt sinnloserweise Wintzener Weg: nach Wintzen selber ist der Weg unbefestigt und mit Schranken abgeschlossen. Das letzte Mal, als eine Sportanlage nach dem nächstes Dorf hieß, konnte ich den sandigen Waldweg mit dem Auto hinter fahren: war natürlich nicht in NRW sondern in Mecklenburg…

Jedenfalls ist der Platz in Golbach sehr eng und nur auf einer Seite für Zuschauer vorgesehen. Dort ist ein schöner Wall. Die enge des Platzes tat dem Spiel zwischen dem Dritten aus Golbach – der aber offensichtlich etliche Leute aus Kall selber in Diensten hat – und dem Tabellenführer und vermutlich Aufsteiger aus Feytal, der mit Weyer in einer Spielgemeinschaft aktiv ist, gut. Die Partie war flott, hart, spannend. Die Chancenverwertung war auf beiden Seiten ganz schwach, sodass es mit 0:1 (Abschluss von der Grenze des Fünfers ins lange Eck) in die Pause ging. Nach der Pause noch mehr Fouls und noch mehr Spannung. Die korrektermaßen sehr lang bemessene Nachspielzeit wurde noch länger, als in der 96. Minute ein Ball im Gestocher den Weg zum 1:1 ins Netz fand. Nicht völlig unverdient, aber ein 4:3 oder 5:4 für den Gast wäre angemessener gewesen – aber wenn die wie nach gut 30 Minuten nicht mal das leere Tor nach Querpässen im Strafraum treffen…

Ich heizte dann mit einem Schnitt von fast 35km/h nach Euskirchen durch. Bergab teils mit fast 60, auf den flachen Bundesstraßenstücken immer noch fast 40 durch leichten Rückenwind. So lässt es sich toll Fahrradfahren! Und den Zug nach Bonn habe ich auch noch 5 Minuten vor Abfahrt erreicht… SSV Golbach 1928 v SG Feytal/ Weyer 1:1 (Kreisliga B, Euskirchen) Statistik:
- Grounds: 1.632 (1 neuer; diese Saison: 217 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.683 (1; diese Saison: 247)
- Tageskilometer: 120 (70km Bahn, 50km Rad)
- Saisonkilometer: 55.520 (36.560 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 7.000 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.440 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 37 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 512 Wochen.

Keine Kommentare: