Donnerstag, 5. Mai 2016

W510I: Kreisliga C am Mittwochabend vor recht stimmungsvoller Kulisse

TuS Birk 1910 III ............................................. 5
SpVgg. Hurst-Rosbach 1919 III ...................... 0
- Datum: Mittwoch, 4. Mai 2016 – Beginn: 20.10
- Wettbewerb: Kreisliga C, Sieg/ Staffel 6 (10. und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 4. Florian Krieger, 2-0 20. Florian Krieger, 3-0 32. Andreas Müller, 4-0 49. Andreas Müller, 5-0 73. Stephan Fuhrmann
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz Birk (Kap. 1.020, davon 20 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 (Durchschnittliches Spiel, teilweise gute Stimmung durch den Birker Anhang) TuS Birk III 5:0 SpVgg. Hurst-Rosbach III (Kreisliga C) Photos with English Commentary:
Amateur Football: Birk III v Hurst-Rosberg III

Da ich derzeit an meiner Masterarbeit sitze, organisiere ich den Tag so, dass ich nach etlichen Stunden Recherche, Schreiben, Übersetzen usw. entweder zum Unisport gehe oder ein bisschen Groundhopping mache. Die Wochenendplanung bleibt weitestgehend unberührt davon, unter der Woche gibt es aber keine Ferientage mit Unisport und Hopping oder weiten Hoppingtouren. Diese Radtour ins 24km entfernte Birk war lang genug…

Ich kam kurz nach geplantem Anstoß an, aber es plärrte noch Musik aus dem Vereinsheim und ein Heimfan mit Bier auf der Kralle – offensichtlich nicht sein erstes und schon gar nicht sein letztes heute – plärrte mir zu, ob ich der Schiri sei… Der Sportfreund Pommer kam nicht, also einigte man sich auf einen Offiziellen von der Heimseite. Bei einem bedeutungslosen Spiel zweier sehr schlecht platzierter Teams der untersten Spielklasse auch kein Problem. Es wurde fair gespielt, die Partie ging ohne Karte über die Bühne und der einseitige und phasenweise ganz ordentliche Kick endete mit 5:0 für Birk. Deren immer wieder grölenden und feiernden Fans – wahrscheinlich v.a. I. und II. Mannschaft – freute das natürlich… TuS Birk III 5:0 SpVgg. Hurst-Rosbach III (Kreisliga C) Statistik:
- Grounds: 1.617 (1 neuer; diese Saison: 202 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.667 (1; diese Saison: 231)
- Tageskilometer: 50 (50km Rad)
- Saisonkilometer: 53.810 (35.980 Auto, davon 6.450 Mietwagen/ 9.120 Flugzeug/ 6.180 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 2.130 Fahrrad/ 200 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 24 [letzte Serie: 97, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 510 Wochen.

Keine Kommentare: